WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Beratung & Erfahrungen

Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.11.2005, 18:04   #1
Widder
Senior Member

Böse Garantieansprüche HDD: so sollte es NICHT funktionieren!

I will hier nur mal eine negative Erfahrung mit euch teilen - falls das nicht der richtige Ort ist, entschuldige ich mich, aber ich glaube es kann nicht schaden, zumal der Händler den es betrifft, nach dem was ich im Forum so hier und da schon gelesen habe, sowieso schon einschlägig bekannt ist und keinen guten Ruf hat.
Betrachtet es einfach als Entscheidungshilfe zum Thema: "Wo soll ich (nicht) kaufen?"

Es geht natürlich um Goldadler.
Ich habe bei denen im Februar eine Samsung Festplatte gekauft die jetzt defekt ist - gut, kann ja passieren. Geh ich halt hin und frage, wie das denn ist mit der Garantie:
Antwort: nach Ablauf eines halben Jahres sind sie als Verkäufer nicht mehr zuständig - ich muss die Platte direkt an Samsung schicken. Man gibt mir eine Adresse in den Niederlanden und aus.

Abgesehen davon, daß ich nicht weiß wie koscher das mit dem halben Jahr so von der juristischen Seite her ist kam es mir ein wenig zu simpel vor: einfach hinschicken und es hat sich?

Und siehe da, nachdem ich mich bei einigen anderen Computerhändlern erkundigt habe, die alle weitaus entgegenkommender und freundlicher waren (CTC Austria und Ditech) , scheint es als ob ich als Identifikation eine sogenannte RMA-Nummer brauche - ohne die dürfe ich gar nicht damit rechnen, daß mir die Platte ersetzt wird. Darüber hinaus bekomme ich eine email-Adresse, wo ich mir genaue Instruktionen erfragen kann.
Auf Rückfrage sagt man bei Goldadler nach wie vor: Alles kein Problem, einfach hinschicken und die Sache hat sich...

Ich schreibe an besagte email-Adresse (samsungRMA@allin.nl, falls es mal jemand braucht) mit der Bitte um Informationen und erhalte prompt einen Haufen Dokumente und Instruktionen bezüglich der RMA-Nummer, wie das Ganze abzulaufen hat etc....

AAAAAAAARRRRRGGGGGHHH!!!!

Ihr könnt mich gerne korrigieren, wenn ich hier irgendetwas falsch interpretiere, aber so was an entweder Unzuverlässigkeit und Unehrlickeit oder Inkompetenz ist mir noch nie untergekommen.
Das wars auch schon.
Widder ist offline   Mit Zitat antworten