![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 20.03.2001
|
![]() Hi
habe schon wieder eine frage an die spezialisti: mit welcher 32MB-GraKa soll ich meinen Oldie PII 350 aufrüsten jetz hab ich eine ATI rage mit 8MB drin habe gehört, dass manche Karten besser für ältere PCs geeignet sind als andere wie schauts zb mit dem Riva TNT 2-Chipsatz aus, da gibts schon günstige noname-Karten wäre dankbar für Hinweise! mfg kbw |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
|
![]() Hmmm, eine TNT2 solltest auch schon von Markenherstellern günstig bekommen. Gegen diese nonames sprechen immer der schlechte Treibersupport und die manchmal katastrophale Qualität der Teile.
Nimm lieber Markenqualität und da bekommst laut Geizhals schon eine Geforce2 MX um 1399,-- (Hercules), allerdings in der Bulk-Version, die nicht ganz so schnell ist, wie die Retail. Aber ich glaub bei deiner Konfiguration wird da nicht viel Unterschied merkbar sein (gegenüber der Retail).
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 20.03.2001
|
![]() mm, is schon klar dass die nonames meistens schrott sind, aber nochmal:
is es wurscht, welche 32MBkarte ich nehm (nämlich vom Chipsatz her) oder sollte man eine bestimmte vorziehen (z.B. geforce, tnt2, ...)???? kbw |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
|
![]() Wie gesagt, eine Geforce2MX ist meiner Meinung nach kein schlechter Kauf (und vor allem für den Preis). Großes Treiberangebot, neue Treiber (falls überhaupt einmal notwendig) an jeder Ecke im Internet runterzuladen (Detonator), und von der Grafikleistung her OK. Du darfst nur keine Wunder erwarten, da müßtest du dir eine Geforce3 kaufen, einen neuen Prozi, ein neues Mainboard,.......
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 19.12.2000
|
![]() Bei einer GF2 MX liegt Dein Prozzi aber beinhart am unteren Limit...
Mit einer TNT2 Ultra dürftest Du die gleichen Werte erzielen, zu einem etwas günstigeren Preis... Aber Finger weg von der kastrierten TNT2 M64 !!! Falls Du aber im Laufe des Jahres auch die CPU aufrüsten möchtest, hast Du mit einer GF2 MX etwas mehr Reserven als mit ner TNT2.. Und vor allem, sie ist moderner.... |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
![]() kauf dir gleich ne gf2 mx retail von hercules (guillemot), da hast was ordentliches für die nächste zeit, ich gurk auf nem 1ghz tbird noch mit ner tnt2ultra herum -aus geldmangel
![]()
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() |
![]() Wennst zu einer MX greifst, solltest Dich aber vorher vergewissern, ob die auch in Deinem Mobo läuft. Ich hatte vor, mir eine MX in ein Asus P2B zu stecken und hab vorher im Net ein bisserl gesucht und bin auf irgendeine Site gestossen, wo darüber diskutiert wurde.
Von 3 MX-Karten ist eine gar nicht, eine nur fehlerhaft und die dritte nur nach längerer Rumspielerei auf dem BX-Chipsatz gelaufen!
![]() |
#8 |
Inventar
![]() Registriert seit: 04.02.2000
|
![]() Die billigste und zu deiner CPU am besten passende Lösung wäre eine Voodoo2 gebraucht zu kaufen. Ich hab mir vor kurzem eine bei 1-2-Sold um 370 S besorgt. (12MB-Version)Die kriegt man jetzt schon wirklich sehr günstig, die Auflösung ist halt auf 800 x 600 beschränkt. Alles was es an neuerem so gibt, ist doch für deinen Prozessor eigentlich zu schnell.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.09.1999
|
![]() Teilweise liegen im MM auch noch V3 2000 um einen Tausender herum. So eine wird dir bei einem älteren System die wenigsten Probleme machen.
![]() |