![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Designer Forum Treffpunkt für Gedankenaustausch von Simmern, die selbst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 10.06.2003
|
![]() Hallo
Ich versuche zur Zeit eine Scenery mit den deutschen Autobahnen zu erstellen. Dazu habe ich Koordinaten aus den Landsat-Satellitenbildern extrahiert. Die habe ich in eine *.sbx-Datei konvertiert und in SBuilder geöffnet. Wunderbar, dort erschien alles richtig. Also habe ich sie kompiliert und im FS aktiviert. Allerdings erschien die Straße nicht. Also habe ich noch ein paar Tests gemacht, indem ich noch ein VTP-Polygon eingefügt habe, aber auch diesmal kam ich nicht weiter. Es gab lediglich ein paar Stellen auf dem Boden, wo man so eine Art ,,Seen" gesehen hat, möglicherweise von dem Polygon. Bis jetzt habe ich noch keine Hilfe dazu gefunden, deswegen würde ich mich freuen, wenn mir hier jemand einen Tipp geben könnte. Muss ich noch irgendwelche Zusatzoptionen setzen, oder woran könnte es liegen? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 19.03.2003
|
![]() Hi,
schau doch mal südlich von Cork (IRL) auf der Höhe von Le Havre nach. Da sind wir allerdings im Atl. Ozean. Wenn Du die Longitude mit einem negativen Vorzeichen versiehst, ist normalerweise westliche Länge gemeint. Cheers Dietmar |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Newbie
|
![]() Hallo,
vielen Dank für den Tipp. Da habe ich wirklich geschlafen. Allerdings hat sich das Problem jetzt nur verschoben... Wenn ich jetzt einen Flug starte (EDDF am GAT), bricht das Laden bei Loading Terrain 53% ab mit einer Zugriffsverletzung (0x0000000 auf 0x0000000). Merkwürdig... |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
![]() Registriert seit: 15.11.2002
|
![]() Hallo,
A)Stelle, wenn du mit Sbuilder arbeitest, das Dezimaltrennzeichen in der Systemsteurung auf "." (Punkt) – regionale Einstellungen. Sonst bekommst du einige Probleme. B)Abgesehen von den falschen Koordinaten, hast du der Linie (vtp) "named" default Wasserklassen Texturen verpasst – kein Wunder, dass es kracht. Siehe: [Main] CopyRight=PTSIM SB205 Name=Roads NoOfLines= 1 PhotoSeasons= 1281 LatDispCenter= 50,0215 LonDispCenter= -8,49734 ClassGridVIEW=0 Zoom= 8 [Line.1] Name= Type=VTP//6//"001b2wa1.bmp;;001b2wa1.bmp;001b2wa1.bmp;hiwayAsu.b mp;001b2wa1.bmp;001b2wa1.bmp" 2 0 0 4// Color=12632064 NoOfPoints=190 Lat1= 50,0215 Lon1= -8,49734 Wid1= 35 Lat2= 50,0195 Lon2= -8,49713 Wid2= 35 .............. Hänge dir ein paar Bilder an: VTP1: Die Koordinaten, wo du suchen kannst. Theoretisch sollte es nur im Herbst funktionieren. VTP2: Die Daten hast du in den default Layer gelegt (siehe auch VTP3) Positiv und negativ, je nach Vorliebe. Definiere auch die restlichen Jahreszeiten. Man kann Texturen auch für mehrere Zeiten verwenden. Also bei Straßen: sp, su, fa und dann eine eigene wi, hw und eine lm. Texturen gehören in den texture Ordner deiner scenery Ordner bgl. Zu texture type: http://www.microsoft.com/games/fligh...dk.asp#terrain Quote terrain vector data.doc: Each of these types assumes a texture that is 256x256 • „Type 2 textures contain three equal segments, with the fourth segment being divided further into three additional segments. The first of these segments is from 0-127, the second is 128-191, and the third is 192-223. These additional segments are used to do a “best fit” match when the line being textured is not large enough to use a full texture segment.” VTP3: Wenn du VTP Layer 6 verwendest (bedeckt Land und nicht Wasser), musst du auf Replace/coexist achten, ohne exclude. Nicht sehr freundlich, wenn du verschiedene "Straßentypen" verwendest, für den Anwender, falls du die Daten "teilen" willst, hat aber auch Vorteile. Die meisten Addons Excludieren den Layer. Horst |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Elite
|
![]() VTP2
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Elite
|
![]() VTP3
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Newbie
|
![]() Vielen Dank Horst! Deine Tipps haben geholfen. Ich habe diese ganzen Dinge im SDK zwar auch gelesen, aber das Wissen, was man nun wo anwenden muss, hat halt noch gefehlt. Jetzt wird die Autobahn tadellos angezeigt, ich kann jetzt erstmal weitermachen. Vielen Dank nochmals.
|
![]() |
![]() |
![]() |