![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 15.09.2005
|
![]() Hi,
kennt jemand einen shop am besten südsteiermark bzw. graz oder bezirk weiz. wo mann einen sat entzerrer kaufen kann? hama sat entzerrer vl. kennt ja jemand eine andere lösung für mein problem dann wäre ich auch nicht abgeneigt. also mein problem. ich habe eine dreambox und kann keinen sender auf dem orf transponder empfangen, ich mein jetzt nicht dass er nicht hell wird sondern dass er wirklich nicht angefunden wird. und am abend wirds auch beim transponder auf dem sat1 und pro7 liegen dunkel da ist aber dann der "Ber:" wert ein problem. hab mich im i-net umgesehen und bin dann eben auf den entzerrer gestoßen. vl. kennt ja jemand eine andere lösung bzw. weiß wo ich sowas herbekomme. danke schon mal im vorraus. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
|
![]() ich würd mal eher die Schüssel neu ausrichten.
weiters: wurde ein brauchbares Kabel verlegt oder irgendein billig-klumpert? wie lange ist der Kabelweg? gibts dort irgendwelche Störquellen. Falls das Kabel irgendwo stark gebogen ist kann es auch zu Störungen kommen
![]() |
#3 |
Senior Member
|
![]() wir haben das kabel jetzt verlängern müssen weil wir das zimmer neu eingerichtet haben. wahrscheinlich ist das das problem.
kabel usw. hab ich keine ahnung war nicht dabei wie das gemacht wurde. weg sind ca. 15m. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
|
![]() hat es denn ohne der Verlängerung funktioniert?
Wie habt ihr das Kabel verlängert(selber Stecker montiert oder vorkonfektioniertes Kabel)?
![]() |
#5 |
Senior Member
|
![]() naja, ich bin erst jetzt dort eingezogen. aber bei meinem alten zu hause hat es funktioniert.
was noch dazu kommt ist dass pro7 und sat1 am abend nicht mehr gehen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Master
![]() |
![]() ich bin auch der meinung, das ist zu 100 % das kabel, gar nicht
die länge, sondern die qualität des kabels. ich hatte bei einem 40 m kabel auch mal probs, das es ein no-name kabel war, habs mit durch ein anständiges axing kabel (100 db, 4- fach geschirmt) ausgetauscht. hatte vorher beim ORF und SAT1/PRO7-transponder ca. 65 % SNR, danach gab es 85 % (!) und keinerlei probs mehr. ciao ciao |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Master
![]() Registriert seit: 08.09.2003
|
![]() Hatte das Prob auch einmal.
Ich habe bei meiner Schüssel einfach den LNB mit 0,6db Empfindlichkeit gegen einen mit 0,2db (kostete 22,-€ also nicht wirklich was)ausgetauscht und schwupps konnte ich ORF empfangen.
![]() |
#8 |
Senior Member
|
![]() danke für die antworten, dann muss ich mal schauen ob ich den hausherren überreden kann diese "investitionen" zu tätigen.
|
![]() |
![]() |
![]() |