![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Designer Forum Treffpunkt für Gedankenaustausch von Simmern, die selbst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() |
![]() Hi.
Ich habe vor kurzem begonnen ein 737 Panel zu designen bzw. zu programmieren (XML). Das ganze sollte so realistisch gemacht werden wie es mir, mit meinem Wissensstand, möglich ist. Also 6 ND Modis komplexes Overhead, Pedestal usw. Nun wollte ich euch zeigen was ich bisher habe. ![]() Um die Hintergrundgrafik zerbrecht euch bitte nicht gleich den Kopf das werde ich erst alles beheben wenn ich die ganzen Knöpfe, Displays und Anzeigen programmiert habe. Allerdings habe ich ein Problem und zwar wie kann ich den Text in XML so formatieren dass er schöne weiche Konturen hat die nicht so scharf sind wie bei mir? Für Kritik bin ich sehr offen und ein paar Infos und Bilder über die Funktionen der realen B737-3/4/500 wären für mich sehr nützlich. Emmanuel |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() Schaut schon mal gut aus, besonders der EADI gefällt mir.
Wegen der Schrift: Probiere eine andere Schriftart. Führe Dinge wie "GS" auch als String, und nicht als Bitmap aus. Schaut besser aus. Grüße, Harri
![]() |
#3 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 22.06.2002
|
![]() Hallo Emmanuel!
Das sieht gut aus! Zitat:
![]() Beim programmieren kann ich Dir leider nicht helfen ![]() Ich hatte neulich in einer Buchhandlung ein Buch über C++ in der Hand - da habe ich nicht mal das Inhaltsverzeichnis verstanden ![]() ![]()
![]() |
![]() |
#4 |
Jr. Member
![]() |
![]() lol... den *ich-verstehe-nur-Bahnhof* Effekt kenne ich gut
![]() Digital würde natürlich schneller gehen aber wenn du dir die Mühe machen möchtest und dafür eine gute B737 als Gegenleistung bekommen möchtest dann kannst du sie mir gerne schicken. Emmanuel |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Jr. Member
![]() |
![]() Kleines Update habe mich an den VorIls Mode rangemacht.
Geht jetzt alles ziemlich langsam voran arbeite an verschiedenen Projekten gleichzeitig. Übrigens Matze oder jemand anderer der sich mit der B737 auskennt. Wenn Ihr einen Fehler findet sagt ihn mir. Ich weiß das die Cockpits von Airline zu Airline verschieden sind aber ein paar Sachen sollten doch gleich bleiben. ![]() Emmanuel |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
|
![]() Hallo Emmanuel!
Ach- was heißt Mühe... Das ist keine Mühe! Ich denke, das ich Dir innerhalb der nächsten 14 Tage die Bilder machen kann. Wenn Du speziellen Bedarf hast - einzelne Instrumente in Großaufnahme oder so - dann laß es mich wissen. Ansonsten mache ich die Fotos nach gutdünken. Ach so: Ich werde die Bilder überwiegend in einer 500er von HLX machen. Hoffe, das ist in Ordnung? Wenn ich alles fertig habe, bräuchte ich natürlich Deine Anschrift. Bis dann erstmal
![]() |
#7 |
Veteran
![]() Registriert seit: 27.11.2003
|
![]() HI Emmanuel
Man das sieht doch super aus, hoffe das du an diesem Project so weit kommst wie du dir das vorstellst. Glaube sind hier einige Leute die rissen großes Interesse and deinem Displays hätten, ich wäre einer davon. Viele Grüße, mach bitte weiter so. Gruß Norbert
![]() |
#8 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
Emmanuel programmiert seine Gauges eh in XML, damit kann er die Finger von C++ lassen. Obwohl für Gauges eh C reicht, C++ braucht man da garnicht. Grüße, Harri
![]() |
![]() |
#9 |
Veteran
|
![]() Sag´ ich doch: Ich hab´ davon keine Ahnung
![]()
![]() |
#10 | |
Inventar
![]() |