![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 25.10.2005
|
![]() Hallo Leute,
möchte meinen meinen alten P3 Rechner mit einem neuen Motherboard+ PCU und einer neuen Grafikkarte wieder etwas mehr Leben einhauchen. Wer kann mit Tipps geben, welche Kombination zur Zeit das beste Preis / Leistungsverhältnis hat? Möchte max. € 500.- ausgeben und sollte auch für Spiele geeignet sein. Danke W. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 13.01.2001
|
![]() ähm also du willst die laufwerke (festplatte und cd bzw dvd lw) und ram weiternutzen, wenn ich es richtig verstehe,
das wird sich nicht so ganz spielen, da du warscheinlich noch sdram im P3 sys hast. und zb. die festplatte dann der flaschenhals im system sein wird. ich weiss nicht welche anforderungen du hast, und welche sachen du mit dem rechner machst, um 500,- bekommst du schon ein anständiges einsteiger sys., mit den neuesten spielen wirst da aber nicht weit springen, aber da bin ich überfragt, da ich selbst kein gamer bin. schau mal nach komplettsystemen bei computershops wie zb. ditech, peluga etc.
![]() |
#3 |
-------------
![]() |
![]()
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Hero
![]() |
![]() ich würde dir auch zu einem neukauf raten, evtl kannst du ja ein paar komponenten (cdlw, gehäuse, floppy, evtl. netzteil (bitte um korrektur, falls das mit aktuellen komponenten doch nicht passen sollte))
das gerät von enjoy2 ist sicher ein guter ricktwert, evtl. die graka würd ich tauschen (kommt auch immer drauf an, was du spielen willst) lg, Athropos
Einstein, Pascal and Newton are playing hide and seek. Einstein is \"it\" so he faces the wall, closes his eyes and counts to π. Pascal runs off like an idiot but Newton pulls out a piece of chalk and draws a 1m x 1m square on the ground and then stands in it\'s centre. Einstein\'s done counting and turns around and sees Newton, so he grabs him and screams \"I found Newton!\" Then Newton smirks and says, \"I\'m not Newton, I\'m Pascal\". |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.08.2003
|
![]() Das Netzteil wird wahrscheinlich erstens zu schwach sein und zweitens einen unpassenden mainboardanschluß haben.
Neukaufen und den alten lassen wie er ist und entweder als server verwenden oder verkaufen. |
![]() |
![]() |
![]() |