![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 21.10.2005
|
![]() Nach der Deinstallation von WinOnCD6 und der Neuinstallation von WinOnCD8 konnte dieses den DVD/CD-Brenner nicht erkennen.
Im Windows-Explorer sind die Laufwerke nicht mehr vorhanden, die entsprechenden Laufwerksbuchstaben sind ausgespart. Im Gerätemanager wird für den DVD/CD-Player und für den DVD/CD-Brenner die gleiche Fehlermelung angezeigt: Dieses Hardwaregerät kann nicht gestartet werden, da dessen Konfigurationsinformationen (in der Registrierung) unvollständig oder beschädigt sind. (Code 19) Die vorgeschlagene Problembehandlung (De- und Neuinstallation) brachte keine Problembehebung. In der Registry wurden von RegSupreme keine fehlerhaften Einträge erkannt. Mein Betriebssystem ist Windows XP. Wie kann ich meine DVD/CD-Laufwerke wieder aktivieren ? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Stammgast
![]() |
![]() Du musst nicht nur das Gerät entfernen(deinstallieren) sondern auch den IDE Anschluss worauf die Geräte hängen.
![]() |
#3 |
Newbie
|
![]() Habe beide Geräte,Controler und beide IDE-Kanäle entfernt, neu gestartet, aber ... Problem ist nicht behoben .
Gibt es andere Lösungen ? |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Stammgast
![]() |
![]() Da dürfte dann WinOnCd8 ganze Arbeit geleistet haben.
Deinstalliere WinOnCD und versuche dann die Laufwerke mit obiger Procedur wieder zu finden. Oder, was vielleicht auch noch eine Möglichkeit ist, dass du irgend wie über WinOnCD die Laufwerke aktivieren kannst?
![]() |
#5 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() falls installiert, daemon tools vorher entfernen.
![]() |
#6 |
Newbie
|
![]() Habe WinOnCD8 deinstalliert und gesamten Vorgang nochmals durchgeführt inklusive Putzen der Registry, Problem besteht weiter .
Ich füchte, dass WinOnCD6 irgendwelche Einträge in der Registry hinterlassen hat oder sonstwie weiterhin auf den Laufwerken hockt, nur ich finde keine Einträge und weiss ansonsten nicht, wie mit der Registry umgehen. Ich bilde mir ein, vor längerer Zeit einmal diesbezüglich etwas gelesen zu haben, aber das Hirn ist leider keine abrufbare Festplatte. Auch die Roxio-Seite und andere Internetseiten haben mir nicht geholfen. Dämon-Tools, wofür sind die, schon alleine diese Frage beantwortet die Vermutung eines Vorhandenseins. Vielen Dank für die bisherigen Bemühungen, vielleicht gibt es doch noch den entscheidenden Hinweis. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Newbie
|
![]() Habe die Lösung gefunden und zwar auf www.tragmuab.de
Bezieht sich zwar auf WinOnCD5 gilt offensichtlich auch für WinOnCD6: Unter HKEY_Local_Machine\System\CurrentControlSet\Contro ll\Class den Schlüssel {4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318} suchen und daraus die Einträge Upperfilters und Lowerfilters löschen. Nach einem Neustart hatte ich wieder Verfügungsgewalt über meine Laufwerke. Nochmals vielen Dank für Eure Mühe und als Dankeschön auch die Lösung. Habe allerdings keine Ahnung, was dahinter steckt. |
![]() |
![]() |
![]() |