WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.10.2005, 16:46   #1
nautic
Hero

Böse Kastrup (Dänemark) Scenery // CTD :-(

Immer wenn ich von Norden her die Kastrup (Dänemark) Scenery

(Design: L.Arvidsson, P.Nilsson, P.Augustesen
Version: 1.0
Description: Flight_Simulator/Scenery for Kastrup (EKCH).
For FS2002, FS2004 )

anfliege, gibt es einen CTD (crash to desktop - ohne fehlermeldung, nur fs2004 stürzt ab, WINXP läuft weiter) :-(

Kennt jemand das Problem. Vom Süden her konnte ich ohne Probleme Kastrup anfliegen.

Bin eben von Schweden über Dänemark geflogen in FL330 - wieder CTD. Sehr ärgerlich!

Henning
nautic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2005, 16:59   #2
nautic
Hero

Standard habe den FS9 Patch install.

Den FS9 Patch habe ich installiert, früher auch mal den Jobia Patch, dann AROE installiert, wieder deinstalliert. Habe das Problem nur im raum Kopenhagen. AFCAD Files für die o.g. Kastrup Scenery hab ich auch installiert, und zwar im FS2004/Addonscenery/scenery Ordner.

Macht es sinn nun den Jobia patch nochmal zu installieren. dachte, der FS9 patch hätte die CTD - Anfälligkeit des FS9 behoben?

Henning
Alt 14.10.2005, 17:37   #3
Pellwormerich
Inventar

Standard

Moin Henning,

hast Du denn auch schon mal die EKCH-Scenery deaktiviert um festzustellen, ob sie wirklich die Übeltäterin ist?

Ich habe nämlich auch die Szenerie installiert und obendrein so ziehmlich alles, was für meinen Nachbarn Dänemark an Freeware-Szenen zu haben ist. Das geht zwar teilweise ganz schön auf die Frames bei meinem nicht gerade leistungsstarken Rechner, aber einen CTD habe ich dort noch nie erlebt.

Aber weil wir gerade von Dänemark sprechen - ich hatte mal in der dänischen Nordsee eine Bohrplattform installiert (auch Freeware), die zu CTDs geführt hat. Habe die Szenerie daher schnell wieder entfernt. Hast Du vielleicht auch so etwas in Deinem Flusi?

Gruß
Erich
Pellwormerich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2005, 11:46   #4
^<<<
gesperrt

Kenne ich!

Kenne ich!Aber bei mir stürtzt der FS-immer nach ein paar Minuten ab,wenn ich nach Süden(von LOWW)fliege!Weiß auch nicht warum!Gruß Rick!
^<<< ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2005, 15:35   #5
nautic
Hero

Standard kastrup deaktiviert, kein CTD

Habe mal alle Kastrup scenerien deaktiviert - siehe sreenshot. Gibt keinen CTD...Allerdings trat dieser nur unregelmäßig, aber häufig auf. Bleibt zu beobachten. Ausserdem muss ich rausfinden, welche der Scenerien, sprich Kopenhagen Stadt Scenery, EKCH Kastrup , EKCH Dyn. Scenerien, Saltholm oder Amager den CTD verursacht hat?! Oder eben das AFCAD2 File??!

Für Hinweise bin ich dankbar!

Henning
Alt 15.10.2005, 15:37   #6
nautic
Hero

Standard screenshot

Hier meine scenerie anordnung

Henning
Alt 15.10.2005, 16:06   #7
Pellwormerich
Inventar

Standard

Hallo Henning,

wenn Du noch die kompletten Installationsdateien (mit readme´s) hast, sieh mal bei der Saltholm-Szenerie nach. Ich glaube mich zu erinnern, daß der Szeneriedesigner vor einer gemeinsamen Installation mit den übrigen Szenen (Kastrup und Amager) gewarnt hat, da dabei wohl ein Durcheinander mit den Texturen entstehen könnte. Vermutlich gibt es dann Überlappungen der benachbarten Regionen und damit Doppeldarstellungen. Wenn Du die Readme-Datei nicht mehr hast (ich finde sie bei mir auch nicht mehr), dann laß mal einfach Saltholm weg. Ich glaube, das ist am ehesten der Kandidat für die CTD-Auslösung.

Gruß
Erich
Alt 18.10.2005, 01:54   #8
nautic
Hero

Frage scan airports

Nachdem der CTD wohl eindeutig an der Kastrup Freeware Scenerie lag, hab ich mir für teures geld die Scaninavian Airports von Aerosoft zugelegt. Leider find ich im Gegensatz zur Freeware die Frameraten bei der Landung nicht so super, die Gebäude kommen erst spät nacheinander in Sicht (wohl um die Frames nicht zu weit absinken zu lassen). An für sich schade, denn die Freeware war auch nett anzuschauen und frameratenfreundlicher. <Nur was nützt es, wenns da nen Bug gibt...

Will mal alle Scand. Airports (1-2) testen (beide zusammen 40 €)...

Was habt ihr für Erfahrungen? Besser die Payware oder die diversen Free-Scenerien von der FS NOrdic Homepage?

Henning
Alt 18.10.2005, 01:56   #9
nautic
Hero

Hallo Erich - leider hab ich Deinen Beitarg eben erst gelesen und die Payware schon gekauft ;-(

Henning
Alt 18.10.2005, 02:27   #10
Pellwormerich
Inventar

Standard

tja Henning, sowas kommt vor, wenn man ein Mann von schnellen Entschlüssen ist. Tut mir ja leid, aber vielleicht hätte mein Tipp ja auch gar nicht geholfen. War ja zunächst nur mal ´ne Vermutung, woran es liegen könnte.

Trotzdem weiterhin viel Spaß in Skandinavien und happy landings.

Tschüß
Erich
Antwort