![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 16.08.2000
|
![]() Ich hab jetzt erstmal formatiert, da es nicht möglich war, irgendwas anderes zu machen. Jetzt funktioniert zwar Windows wieder, aber meine Soundkarte nicht.
Ich hab schon alles versucht: Hardwareerkennung, Treiber installiert,... bringt alles nix! Der Computer erkennt sie nicht. Was tun? Das lustige daran ist ja, vor 4 Tagen ging sie noch... Und jetzt noch was zur Netzwerkkarte: Der PC verlangt nach versch. Dateien, die sich auf der Windows 98 (SE) befinden sollen. Tun sie aber nicht. Lauter Dlls, etc. Wie komm ich an die? Achja, noch was (lol): Das Booten dauert so lange. Zu lange, würd' ich sagen. MfG Z. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() |
Servus!
Die Ursache bei der Soundkarte können verschiedenster Natur sein ... schreib einmal ins Profil Deine Konfiguration, das wäre sehr hilfreich ... Wird sie nach dem Booten im Profil angezeigt? Steckt sie gut? Ist sie installiert, und nur das Boxenkabel hängt nicht dran (würde erklären, warum die Hardware- erkennung nix findet) !? ISA / PCI / PnP ? Wegen der Files die er nicht findet: die werden alle in .cab Dateien auf der Windows CD gespeichert und die meisten sind auf der Festplatte ... zum Beispiel in \Windows\System \Windows\Inf \Windows\System32\Drivers Such einmal mit F3 die Festplatte durch ... Zur Netzwerkkarte: das dauert so lange, wenn keine fixe IP-Adresse eingestellt ist, und beim Booten der Computer darauf wartet, daß ihm ein nicht vorhandener DHCP Server eine zuteilt ... am Besten eine private (192.168.0.1) interimistisch vergeben ... lG, Michael |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Jr. Member
|
![]() Konfiguration:
P3 800 Asus CUV4X Motherboard 128 mb 20 gb seagate sb live player 1024 netzwerkkarte von 3com Also..Soundkarte ist auf einem PCI Slot. Alle Kabel sind angesteckt (wieso auch nicht, ging ja vor kurzem noch). Das Booten dauert auch mit nicht eingesteckter Netzwerkkarte so lange.. MfG Z. Edit: So richtig lange dauert das Booten ja nicht, aber er macht eine ca. 20-30 Sekunden Pause. Ohne Grund. In der Zeit macht er gar nichts... |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
|
![]() Was für Treiber sucht er denn für die Soundkarte? Sind die irgendwie mit "msjoy.dll" oder so ähnlich betitelt?
Wenn ja, dann geh auf "Durchsuchen" oder gib gleich das Verzeichnis C:\windows\system ein, dort liegen diese Dateien. Dann sollte es auch mit der Install funken. Die Pause beim Starten kann natürlich auch dadurch entstehen, daß er jedesmal die Daten der Soundkarte für den Install zusammensucht. Probier mal....
![]() |
#5 |
Jr. Member
|
![]() er sucht gar nichts für die soundkarte. für ihn ist sie nämlich gar nicht vorhanden. er tut so, als ob es keine geben würde.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Gast
|
![]() ICh hab adsl und 1 ghz tbird und er macht auch so ne verdammete scheiss pause AUCH ohne NETWERKKARTE
|
![]() |
![]() |
#7 | |
Hero
![]() |
![]() Zitat:
BootDelay=0 Sollte dann so Ausschauen: [Paths] WinDir=C:\WINDOWS WinBootDir=C:\WINDOWS HostWinBootDrv=C [Options] Logo=0 BootDelay=0 BootMulti=1 BootGUI=1 DoubleBuffer=0 Aber vor dem editieren ( Notpad ) die Attribute schreibgeschützt und system entfernen. Nach dem erfolgreichen ändern wieder setzen !!
![]() |
![]() |
#8 | |
Gast
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |