WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Software

Software Rat & Tat bei Softwareproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.10.2005, 23:19   #1
friel@nd
Master

Böse XP prof. - muß ich denn wirklich alles 4mal installieren/einrichten ?

Hallo Gemeinde,

nachdem ich mich vor geraumer Zeit von Euch "überreden" hab lassen, von Win98SE auf XP umzusteigen, hab ich mir nach langer Testerei mit einem XP Home nun ein XP Professionell (incl.SP2) zugelegt, wegen der besseren Userverwaltung.

Diese ist aber nun genau DAS Problem:

Zum Einrichten von Windows logge ich mich natürlich als "Administrator" ein (NICHT als Pseudo-Admin), sodaß (theoretisch) alle Installationen und Treiber in alle anderen Userkonten übernommen werden.
Genau das ist NICHT der Fall -
Beispiel: ich installier als Admin die Treiber für den Santis-20-Router. Das ganze Prozedere muß jedoch in den anderen angelegten 3 Konten wiederholt werden, da der Treiber dort nicht installiert wurde (!!)
Was soll diese Verarsche ?

Genauso die Einrichtung des Desktops: ich kann nicht mal grundlegende Einstellungen (Optik auf Leistung anstatt auf Qualität zu trimmen, das Win98-Startmenü anstatt des von XP verwenden etc...) für alle Konten vornehmen - nein ich muß den ganzen Schmutz in jedem einzelnen Konto wiederholen. Überseh ich da irgendwo einen Haken zu setzten, damit die Einstellungen für alle User gelten oder ist das normal ?

Das beiliegende "Handbuch" der XP-CD hat übrigens nicht mal erklärt, wie man sich überhaupt als Administrator einloggen kann, damit man für weitere Installationen den vollen Rechteumfang hat (eben nicht so wie bei den automatisch erstellten Pseudoadmins) obwohl bei der Installation dafür ein Passwort verlangt wurde.
Ich hab echt schon wieder solch einen Zorn - der ganze Tag versch..ssen bis ich hier im Forum die Lösung gefunden habe - bei dieser verdammten Schmutzfirma muß man wohl hellseherische Fähigkeiten besitzen - wofür das unnütze Handbuch wenn nicht mal die grundlegendsten Sachen wie das mit dem Admin erklärt wird ?

Für jede weiterführende Antwort dankbar...