![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler" Cockpitbauer tauschen Pläne, Erfahrungen, Meinungen über den Bau von Homecockpits aus... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 30.07.2003
|
![]() Hi,
möchte MCP (Project Magenta) über FSBUS ausführen z.b. mit Offset 5418 Alt - Bit6 und Alt + Bit7 in FSBUS mit Rotary Switch. Wenn ich den Drehkopf in + Richtung drehe sollte die Altitude steigen und in - fallen. In der FSBUS Destination wird der Befehl FS.PM.MCP/FCU Knobs/Selectors S00-31 . Alt-100 und FS.PM.MCP/FCU Knobs/Selectors S00-31 . Alt +100 hinterlegt. Ausgeführt wird aber nur der + Befehl nicht beide. Wie ist die Lösung? Weitere Problem ist das Offset 5414 FDON Bit 5 und FDFF Bit 6. In der Switch Destination kann ich ein Befehl aus führen z.b. den On Befehl aber nicht mehr den OFF Befehl. Wie bringe ich die Displayanzeige von MCP (Project Magenta) zum Display FSBUS. Vielen Dank für die Mühe Pedi |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 11.01.2001
|
![]() Hallo Pedi,
welchen Typ Rotary verwendest Du? Mit FSBus laufen nur Knitter und Alps. Alle anderen Rotaries benötigen in der Regel eine Zusatzschaltung um den Drehsinn aus den Pulsen abzuleiten (z.B. Redec Decoder). Ich vermute Dein Rotary ist so ein Typ. Prüfen kannst du das z.B. mit dem Ohmmeter. Es dürfen nur immer in einer Drehrichtung Pulse an dem einen Pol entstehen. Falls bei jeder Drehrichtung an beiden Polen Pulse entstehen, ist das so ein Phasenshift codierter Rotary. Hoffe das hilft Dir weiter. Gruß Peter
![]() |
#3 |
Newbie
![]() Registriert seit: 30.07.2003
|
![]() Habe ganz normalen 12 poligen Drehschalter. Der mit dem Standart Fusi einwandfrei arbeitet. Mir geht es um die Bedienung von meinem selbstgebauten MCP zum Project Magenta MCP.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
![]() Registriert seit: 11.01.2001
|
![]() Hallo Pedi,
ich nehme an Du hast den 12 pol. Drehschalter gemäß Amleitung von Dirk zum Rotary umgebaut, sonst geht nichts mit 2 Drehrichtungen. Falls das so ist habe ich eigentlich auch keine Erklärung dafür. Gruß Peter
![]() |