![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
|
![]() Hallo,
seit ein paar Tagen spinnt meine Logitech optical USB Maus. Erst hakt sie kurz, dann bleibt der Mauszeiger einfach stehen, mit Glück bewegt sie sich dann nach ein paar Sekunden wieder weiter, manchmal aber auch gar nicht mehr. Manchmal geht die Maus sogar ganz aus. Dann hat bisher geholfen, wenn ich den USB Stecker kurz ziehe, paar Sekunden warte und wieder einstecke. Aber heute passiert das so häufig, dass es bloß noch nervt. Weiß jemand woran ein solches Verhalten liegen könnte? Schonmal danke für die Hilfe! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 20.11.2001
|
![]() Hatte ich bei meiner Maus von Logitech auch ; neue Treiber und neuer Akku haben das Problem beseitigt (MX 700)
![]() |
#3 |
Elite
|
![]() Hallo Rainer,
danke. Habe jetzt mal ne aktuelle Treibersoftware für die Maus installiert, klappt aber dennoch nicht. Alle anderen USB Geräte funktionieren. Was für einen Akku meinst du? Ich habe keine Wirelessmaus! Hat noch jemand eine Idee? |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() |
![]() Ist das denn bei jedem Untergrund? Ist die Optik unter der Maus sauber?
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.02.2001
|
![]() Wackelkontakt im Kabel ist auch eine Möglichkeit.
Alex Home Page: http://homepage.mac.com/alfora/ O\'Hare Approach Control: \"United 329 heavy, your traffic is a Fokker, One o\'clock, three miles, eastbound.\" United 239: \"Approach, I\'ve always wanted to say this... I\'ve got the little Fokker in sight.\" |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Elite
|
![]() Zitat:
@alfora: Dann isse hin, richtig? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Master
![]() Registriert seit: 21.12.2000
|
![]() ... ist ein Kabelbruch reparierbar.
Bei Joysticks hab ich's schon hinbekommen. Gruß D. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Elite
|
![]() Hallo,
also das Problem an sich besteht jetzt in anderer Form ![]() Es ist egal welche Maus ich anschließe, ob Optical an USB oder Maus mit Ball an PS/2 Anschluss, irgendwann tun die einfach nicht mehr. Bei der USB hilft es wenn ich Stecker ziehe, kurz warte und wieder reinstecke, dann tut sie wieder. Aber manchmal nur paar Sekunden, manchmal klappts nen ganzen Tag lang. Es ist zum verzweifeln... ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Elite
|
![]() keiner ne Idee?
Kann das an Windows liegen? Oder am Mainboard? Wobei ja die Mäuse spinnen, egal an welchem Stecker die dran sind... ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Hero
![]() Registriert seit: 22.11.2000
|
![]() Hallo David,
kenne mich mit dem ganzen Hardware-Kram nicht so gut aus, aber hast Du schon mal probiert den USB-Stecker an einem anderen USB-Anschluß anzuschließen. Angeblich gibt es da "schnelle" und "langsamere" Anschlüsse. ![]() Hatte mal ein ähnliches Problem und das Umstecken hat tatsächlich geholfen.
![]() |