![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Designer Forum Treffpunkt für Gedankenaustausch von Simmern, die selbst |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 02.09.2004
|
ich mach grad die instrumente und das panel für nen flieger und hab da ein problem mit der panel bmp.
für dieses bild hab ich die panelbmp durch eine komplett schwarze ersetzt. aber der untere teil (der transparent sein sollte) ist schwarz. auch mit der originalen bmp. bei der originalen piper cub ist alles in ordnung, obwohl in der panel.cfg fast das gleiche drinsteht. weiß einer von euch, wo der fehler liegt? thx |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 28.03.2000
|
Hi Schulli,
schon einmal versucht das Fenster (oberer Bereich) größer zu ziehen, sprich bis nach unten? Sieht mir mehr danach aus, als ob Dein Außenfenster in der panel.cfg zu klein ist, bzw. noch mit den Fenstermaßen des Originalcockpits versehen ist. Gruß Matthias
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() |
Mir fällt da gerade ein panel.cfg Eintrag ein:
render_3d_window=1 Wenn ich mich recht erinnere, hatte mal jmd. Probleme mit irgendeiner Transparenz im Panel und hat dann eben die Zeile in die panel.cfg eingefügt. Vielleicht nutzt's was. Grüße, Harri
|
|
|
#4 | |
|
Senior Member
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Veteran
|
Hi,
versuche es mal mit: [Default View] X=0 Y=0 SIZE_X=8192 SIZE_Y=6144 Änderungen werden aber nicht bei laufendem Flusi wirksam, d.h. bevor Du eine Änderung siehst, musst Du u.U. den Flusi neu starten. Gruß Matthias
|
|
|
#6 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
Flusi neu starten muss nicht sein. Grüße, Harri
|
|
|
|
#7 | |
|
Senior Member
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Senior Member
|
hab jetzt festgestellt, daß wenn ich zwischendurch zu nem anderen flieger (zb. Cub) und dann wieder zurück wechsle, dann stimmt mit die sicht nach vorne plötzlich! allerdings ist dann auch das panel an sich etwas größer als eigentllich vorgesehen (wie rangezoomt).
wo liegt der fehler? |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Veteran
|
Hallo Schulli,
spontan fällt mir da jetzt keine Lösung ein. Das Problem ist bei mir auch nicht nachvollziehbar. Hier wird das Fenster vom Start an korrekt angezeigt. Versuche mal folgende Ansätze: (Idee 1) Positioniere Deinen Eintrag [Views] unterhalb dem [Default View] Eintrag. Beispiel: [Default View] X=0 Y=0 SIZE_X=8192 SIZE_Y=6144 [Views] VIEW_FORWARD_WINDOWS=MAIN_PANEL (Idee 2) Positioniere Dein Main Panelbitmap unten in der Mitte. Beispiel: position=7 oder unten links: position=6 (Idee 3) Vergib Deinem Main Panel eine freie Ident Nummer anstelle MAIN_PANEL Beispiel: ident=25 Vergiss dann aber nicht den View Eintrag anzupassen. Dieser wäre dann: [Views] VIEW_FORWARD_WINDOWS=25 Ich kann mir zwar absolut nicht vorstellen, dass es damit zusamenhängt. Versuchen würde ich die genannten Beispiele aber einmal (ggf. alle zusammen). Wenn Du Glück hast, bringt es ja was. Gruß Matthias
|
|
|
#10 |
|
Senior Member
|
hab in nem anderen forum jetzt ne antwort gefunden: ich hatte als standardflieger nen crj von project skyworks gespeichert. nach zurücksetzen des standardflugs auf c172 funzt alles wie es soll.
trotzdem danke für eure hilfe. |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|