![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Hero
![]() Registriert seit: 01.03.2001
|
![]() Gibt es ein Freeware Pushback Tool, ähnlich wie damals das von Lago für den FS2002?
Am liebsten nicht als Gauge, wo man jede panal.cfg bearbeiten muss, sondern als Modul.dll - damit man es aus dem FS2004 Menü starten kann. Unter Suche habe ich nix gefunden.
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 05.05.2002
|
![]() Im Update zu der Projekt Fokker ist eins mit dabei.
Aber eben ist es im Panel. Und genau sowas wolltest du nicht haben.
![]() |
#3 |
Elite
![]() |
![]() hi Henning
ich benutze in meinem FS2002 FSCopilot, allerdings noch Ver. 1.1, es gibt auf dem folgenden link FSCopilot eine neuere Betaversion. FSCopilot bindet sich in das FS-menü ein und bietet nicht nur eine pushbackfunktion (durch angabe von meter die zurückgesetzt werden sollen und dem winkel um den der flieger dabei gedreht werden soll, beide werte sind frei wählbar, siehe bilder im anhang) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 21.07.2005
|
![]() Hi,ich benutze auch FSCopilot & bin sehr zu frieden.
Versuch es mal mfg.Mario
![]() |
#5 |
Master
![]() Registriert seit: 16.03.2004
|
![]() Hallo!
Und dann gibt es noch "Pusback/Taxispeed Control" von Rob Barendregt. Bei Flightsim.com heißt das File "rcbgh-40.zip". Dabei handelt es sich allerdings um ein Gauge, dass in das Panel integriert werden kann. Liebe GRüße Bernd Hier die Filebeschreibung: FS2004 Gauges: Pushback, Taxispeed control, etc. This archive contains version 4.0 of my "groundhandling" gauges, like automated pushback with conversation sounds, a Taxispeed controller using throttle AND brake settings, an arming switch that activates Taxispeed after a landing (incl. setting flaps, spoilers, autobrakes Off), Brakes sound, etc...., and can be added to any FS2004 (!!) aircraft panel. New in V4.0: 1. Better sound mechanism (using Doug Dawsons XMLsound gauge), with advantages: - Individually adjustable sound volumes. - No more "mis-use" of the ADF1 frequency, so no more SoundOn/Off function needed. 2. Reworked bitmaps and code. 3. State-dependant tooltips. 4. Straight pushback before turn is now in meters instead of seconds. By Rob Barendregt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() Moin.
Mein Favorit ist das Tool von Etienne Martin, namens atngau. Warum ? Keine Eingabe von Entfernungen und Winkeln vor dem Push, sondern freie Lenkbarkeit bei wählbarer Geschwindigkeit ! Außerdem ist eine Taxispeed Funktion integriert und diverse andere Funktionen, die ich persönlich nicht brauche, und die ich entfernt habe. Leicht einzubauen und anzupassen im Panel (Ich helfe gerne. Benutze es in diversen Panels) Nachteil: Kein Sound.
![]() |
#7 |
Elite
![]() |
![]() Klingt gut, wo findet man das denn? Die üblichen Verdächtigen?
![]() |
#8 |
Inventar
![]() |
![]() Gib bei AVSIM mal den Autor ein.
![]() |
#9 |
Master
![]() Registriert seit: 24.04.2002
|
![]() Guten Morgen,
ich klink mich hier mal ganz frech rein in die Diskussion. Erst einmal vielen Dank für die hier genannten Tools. Ich wußte gar nicht, daß es so etwas gibt. Gestern abend habe ich mir noch FSCopilot gezogen und installiert. Ein Problem ist aber, daß wenn ich mir die "pushback"-Funktion aufrufe, ich in die vorgesehenen Felder keine Daten eintragen kann. Somit ist die Funktion also nutzlos und ich habe wieder das Übliche gemacht (Shift+P). ![]() Vielleicht kann mir jemand das Geheimnis verraten, wie´s läuft !? Ansonsten ist der Funktionsumfang dess Tools ja außerordentlich gut. Grüße Christopher ju52 |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Hero
![]() Registriert seit: 01.03.2001
|
![]() Zitat:
Super finde ich die Zeit synchron.! Endlich habe ich schnell die Aktuelle Zeit, egal welchen Flug ich lade. Zwar könnte man den FS auch gleich auf Systemzeit stellen, aber ab und an will ich auch Flüge zu anderen Zeiten, bzw. zu den abgespeicherten Zeiten fliegen.
![]() |
![]() |