![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Designer Forum Treffpunkt für Gedankenaustausch von Simmern, die selbst |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Master
![]() |
hi leuts.
ich bau grad in gmax den freiburger flugplatz(EDTF) nach.da dass meine erste scenery ist, hab ich ein problem mit den texturen!wenn ich auf ein bauteil(z.B.:ein haus) zwei verschidene texturen legen will verschwindet die erste txtur immer, sobald ich eine zweite drauflegen will(wenn ich die vorderseite eines hauses texturiere, und dann die rückseite machen will, verschwümmt die verderseiten textur!).hat da jemand vielleicht ne anleitung?für rückfragen bin ich offen.danke schonmal jan |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Veteran
![]() |
Falls du regelmäßig die FXP liest, lies die mal das Kapitel, ich gleube in der vorletzten Ausgabe war es, die texturierung des Flugzeuges durch. Mit der dort beschriebenen Methode kannst du auch Scenerien wunderbar texturieren. Diese Anwendung benutze ich zur zeit auch!Klappt supi!
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Master
![]() |
hi.
dass hab ich auch schon probiert, aber es geht nicht?!MFG Jan |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 19.03.2003
|
... hast Du in der Section auch bei "Ignore Backfacing" der Polygonauswahl das Häkchen gesetzt? Sonst kannst Du keine Einzelfläche texturieren.
Cheers Dietmar |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Master
![]() |
hi.dass mit "ignore backfacing" weiß ich nich so genau.wo kann ich dass einstellen?
MFG Jan ![]() |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 19.03.2003
|
... wenn Du das Objekt ausgewählt hast und auf den Button Modify klickst, öffnet sich das Menü Selection. Dort sind die Buttons mit den roten Symbolen für Vertex, Edge, Face, Polygon und Element zu finden. Bei der Texturzuordnung klickst Du auf Polygon und darunter wird ein Fenster heller, daneben steht Ignore Backfacing. In das Fenster setzt Du ein Häckchen. That's all!
Cheers Dietmar |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Master
![]() |
hi.
das häckchen hab ich aktiviert.aber irgendwie bin ich zu doof dafür mehrere texturen auf ein bauteil zu machen.hat da jemand ne anleitung? ich mach immer alle wände einzeln,texturier sie und tu sie dann "connecten". aber dass ist irgendwie umstaändlich!ich hab auch mit meiner digicam texturen aufgenommen(also fotoreal) aber die werden im flusi leicht unscharf angezeit!?Lösung? MFG Jan |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|