WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Probleme

Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.03.2001, 00:03   #1
Il Magnifico
Senior Member

Frage

Hallo allerseits!

Habe folgendes Problemchen:

eine alte, kaputte Festplatte (421 MB) auf die ich mit Wegpartitionieren fehlerhafter Cluster gerade noch mal W95 (die erste) und Office 97 draufgebracht habe, in einem nur mehr als "Bastelwunder" zu bezeichnenden Rechner - und alles läuft einwandfrei bis auf diesen

PCI VGA-Compatible Display Adapter, der mich lediglich mit 16 Farben auf 640x480 fahren läßt.

Ich möchte nun aber nicht mehr drüberinstallieren, weil ich das alte W95 gar nicht mehr habe und das W95 B von der Größe her nicht mehr draufgehen würde (momentan paßt alles so wie's ist).

Beim Rauffahren werde ich nach einem Treiber gefragt, aber ich finde einfach keinen (und er sucht nicht automatisch die W95 CD ab). Er gibt mir nicht einmal den Namen der .inf Datei an, die er braucht - nur .inf, und dann ist ihm keine Recht.

Weiß vielleicht jemand, wo ich einen Treiber für das Ding finden kann (worunter fällt der eigentlich? Bei meiner W95-Version kommt dann immer die Liste mit andere Komponenten, Systemkomponenten, Grafikkkarte, usw. - aber ich weiß nicht mal wo ich den einordnen soll)? Die Grafikkarte konnte ich problemlos installieren, aber ohne diesen komischen Adapter komm ich über den Standard-VGA Treiber nicht hinaus ...

Bitte um Tipps:

il m.
Il Magnifico ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort