![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() |
Also, ich habe vor, 2 Rechner mittels GBit-NIC zu verbinden, da größere Datenmengen hin- und hergeschaufelt werden sollen.
Muß ich beim Kauf der Karten auf irgendwas bestimmtes achten? Im Geizhals finden sich teilweise Hinweise a la "Achtung, nur 32bit-Anbindung" - was bedeutet das in dem konkreten Fall? Bitte um euren Rat!
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
Kommt drauf an,
welche Mobos Du verwendest ? |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Veteran
![]() |
Mit "32bit-Anbindung" ist der PCI-slot gemeint der in den meisten Fällen bei nicht Serverplatienen ohnehin
nur 32Bit hat. 64Bit PCI-Slots sind länger als 32Bit slots.
|
|
|
#4 |
|
Inventar
![]() |
Also der eine PC hat ein Abit NF7-S und der zweite ist ein alter P3
|
|
|
#5 |
|
nugent
![]() Registriert seit: 28.08.2001
|
32bit passt schon. wuerde eine intel nehmen, die sind am problemlosesten.
|
|
|
#6 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 04.09.2000
|
dann reichen zb.:http://www.geizhals.at/a81815.html
|
|
|
#7 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
(Peluga ist gleich bei mir ums Eck ;-) ) Welches Kabel brauch ich denn dann dazu? Reicht da irgendein Netzwerkkabel oder brauch ich da ein spezielles? (Ausgekreuzt?)
|
|
|
|
#8 |
|
Elite
![]() |
als kabel geht eigentlich jedes rj45, umso geschirmt desto schnell, und je kürzer desto schnell
cat7-kabel sollen ein gbit drüberbekommen, und unter guten umständen gehts mit cat5 und cat6 auch und für die direkte verbindung zweier rechner muss immer ein gekreuztes kabel her weil die ja alle auf dem selben kabel reden und dem selben lauschen und wenn beide in das gleiche hineinreden und am gleichen horchen kann nix draus werden
|
|
|
#9 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
Sprich, ich brauche sowas: http://www.geizhals.at/a94750.html , oder?
|
|
|
|
#10 |
|
Inventar
![]() |
Jo.
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |