![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 04.09.2005
|
![]() Hallo, an alle Computer-Experten!!
Ich denke ich habe ein kleines Problem mit meinem gebrauchten erst vor 2 monaten gekauften Notebook. Nachdem ich mich leider mit allem was Installierung und sonstige Einstellungen am pc betrifft, wirklich überhaupt nicht auskenne, hoffe ich dass, mir hier vielleicht jemand einen rat geben kann... Ich habe im Anhang einmal eine Datei beigefügt, um welches Gerät es sich überhaupt handelt. (IBM, nur dass meiner 256 MB RAM hat) oder unter www.notebooks.at sind diese Geräte auch angeführt. Ich habe da drauf, Windows 2000 professional, und erst kürzlich ein windows update durchgeführt. Und jetzt ist es so, dass seit ca. 3 Tagen, mein notebook während des arbeitens auf einmal stehen bleibt - dh. nichts geht mehr (keine maus, tastenkombinationen.... - nichts) und der bildschirm dann auf schwarz schaltet (es schaltet sich aber nicht ab), und mir dann nichts anderes mehr übrig bleibt, als ganz brutal - shut down!! Und irgendwie hab ich also keinen blassen Schimmer, was mit dem notebook eigentlich los ist... Was ich vielleicht noch dazu erwähnen sollte, also das ganze ist erst das erste mal aufgetreten, als das notebook einmal unabsichtlich längere zeit ohne Netzteil lief, und sich dann aufgrund der Stromunterversorgung selbst abgeschaltet hat... (ich weiß nicht ob, das eventuell damit zusammenhängen könnte...) Vielleicht kann mir hier jemand helfen bzw. einen Rat geben; derjenige der mir den PC aufgesetzt hat, ist nämlich leider nicht so oft verfügbar für mich... Vielen herzlichen Dank im Voraus!!! ![]() LG |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 25.04.2003
|
![]() .
Wenn der Bildschirm schwarz wird leuchte mal mit einer Taschenlampe dagegen oder halt es ins Tageslicht. Siehst du dann ein ganz schwaches Bild? |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Inventar
|
![]() .
Zitat:
Da du wirklich keine Ahnung zu haben scheinst, wäre es da nicht angebracht jede Hilfe anzunehmen auch wenns dir asurd vorkommt ![]() Ich helfe hier vollkommen kostenlos und oft und kann an Dingen Fehler erkennen die dir nix sagen werden. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Newbie
|
![]() ok., sorry...
nein, man sieht überhaupt nichts... und mittlerweile lässt er sich nicht einmal mehr ganz hochfahren... *seufz* |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | ||
Inventar
|
![]() .
Zitat:
Starte das NB und geh ins BiosSetup (del entf, F1 je nach Bios auch andere) siehst du da ein normales Bild auch über längere Zeit? Zitat:
Leg mal die WindowsCD beim Neustart ein, denke das NB wird das Setup gleich starten wollen, kannst aber duch abschalten oder F3 wieder beenden ohne das Daten auf die HD geschrieben werden. Möchtest du eine Neuinstallation selber versuchen? Mein Tipp: Mach eine Neuinstallation, such dir im Netz aktuelle Treiber und installier Windowsupdates, wäre möglich das dein Prob damit erledigt ist. |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Newbie
|
![]() ja, in bio set up, ist die ganze zeit gutes bild...
Zitat:
![]() und ich kanns ja gar nicht glauben.... ich seh grad es lässt sich jetzt seit langem wieder mal ganz hochstarten... *freu* |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Newbie
|
![]() ok., und schon wieder vorbei mit dem vergnügen...
![]() Ich werd das ganze in irgendeinem fachgeschäft machen lassen... Vielen dank für den tipp, dass es eine Neuinstallation brauchen könnte....!!!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
*****troll
![]() Registriert seit: 24.03.2003
|
![]() das schaut mir so aus, als ob da ein 'nacktes' betriebssystem drauf gespielt worden ist.
nun gibts da aber je nach typ und hersteller spezielle treiber für die diversen notebook spezialitäten, wie wlan, powersaving,standby,..... bei meinem HP ist das jedenfalls so...und ein IBM ist da auch nicht anders. diese treiber gibts als pack meist zum runterladen und installieren. dann sollte alles funzen. oder: dein notebook hat ein HW problem ...wär natürlich die schlechteste aller möglichkeiten.
.................................. dieser hilfreiche beitrag kostet nichts, außer ein paar bier .................................. Tante Jolesch: „Was ein Mann schöner is wie ein Aff, is ein Luxus!“. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | ||
Inventar
|
![]() Zitat:
Ohne BS läßt sich die Hardware schlecht Testen. WindowsSetup läuft praktisch von selber, wenn das Teil von CD-bootet ist die Arbeit geschaft. Leider hast nicht gepostet obs von CD bootet, da wär erst mal eine Reparaturinstallation möglich die keine Daten löscht. Ist zwar nur eine nackte Installation aber damit kann man dann Tests machen ![]() Zitat:
Kannst dir im Netz saugen, Brenner wirst ja haben oder? Es fehlt nur ein Zertifikat von Microsoft mit der SerienNummer, dass muß beim NB dabei sein. |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Newbie
|
![]() Ja, Treiber wurden eigentlich noch vom Geschäft, wo ich es gekauft hab, installiert bzw. fertiginstalliert, weils damals schon probleme gegeben hat; und ich habe eigentlich schon gedacht, dass das dann passt...
und es hat jetzt ein monat ca. auch relativ gut funktioniert. aber diese Woche bekomm ich zumindest einmal eine CD mit Windows 2000 pfrof. von einem Bekannten; das ist ja schon mal was ![]() denn, nein ich hab selbst keinen brenner |
![]() |
![]() |
![]() |