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#1 |
Master
![]() Registriert seit: 26.10.2003
Alter: 53
Beiträge: 630
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![]() Na toll,
da muss ich wieder so'n paar abgespacete VIPs durch die Gegend karren... von Cannes nach Aschaffenburg. Voll die Rasselbande, ganz unangenehme Personen... Naja, was solls, ich verdien ja meinen Lebensunterhalt damit, also gings heute am späten Nachmittag von Cannes los. Ausgerechnet mit der Beech 1900, die für Aschaffenburg eigentlich ja schon viel zu groß ist. Und der Chef hat nicht mal Karten von Aschaffenburg gekauft... nur bekloppte in unserer Welt... Naja, der Start ging wunderbar, raus übers Mittelmeer, dann Richtung Nizza, und weiter in 25000ft über den Mont Blanc. Querab von Karlsruhe gabs dann das erste Problem: Haarscharf an einer Boeing 737 vorbeigeschrappt. Die VIPs hinten haben davon gar nix mitgekriegt. Aber die haben auch nur gesoffen... Tja, mein Chef hat uns Piloten nicht mal ein TCAS spendiert. Aber das hier heute ist wohl Argument genug gewesen. Die Dunkelheit ist inzwischen über Deutschland hereingebrochen und ich bekomme meine Radarvektoren für Rwy 26 in Aschaffenburg. Die nächtliche Sicht ist ok, und der Anflug macht zunächst keine weiteren Probleme. Klappen raus, Fahrwerk raus, hupps: Mein Co teilt mir mit, dass er keine Three Greens hat. Und in der Tat, das linke Hauptfahrwerk ist nicht ganz draußen... verdammt. Und dann noch nicht mal richtig Platz auf der Bahn... OK, ich prügel die Kiste runter, wie mein Co das vorgeschlagen hat (jaja, das Weichei, erst sagt er ich soll das Fahrwerk rausschütteln, und dann jammert der beim Anflug über die Sinkrate. Mit 650 fpm knall ich auf die Bahn und zieh sofort wieder hoch. Das Fahrwerksproblem bleibt. Ich gehe in eine Linkskurve und versuche es nochmal, mit 750fpm, dann mit 850fpm, mit 1000fpm. Inzwischen kenn ich jede Glühbirne in der Gegend um Aschaffenburg. Auch gut. Wenigstens wieder was von der Welt gesehen. Noch ein Versuch, dieses mal mit ca. 12t00fpm. Das ist dann schon sehr problematisch, denn das Bugfahrwerk soll ja nicht zuerst aufkommen, und ich will ja danach wieder hoch! KABOOOOOOMMM und das Fahrwerk kommt raus, three green. Puh, das war ein Akt. Die Paxe beruhigen sich langsam wieder ein bisschen ob der guten Nachricht, nach einer erneuten Platzrunde gehts dann schweißgebadet in einen normalen Endanflug. Mit so nervösen Fingern ist das gar nicht mehr so einfach, die schmale Bahn zu treffen. Ich setze mit etwas weniger als 100fpm auf und knall sofort den Umkehrschub rein, bei 80 KRÄFTIG in die Eisen, und siehe da, der Chef hatte Recht: Aschaffenburg ist lang genug... wenn auch nur knapp. Die Sirenen der Feuerwehr sind zu hören, aber ich brauche diese nicht. Ich rolle aufs Vorfeld, lasse meine unverletzten FSPassengers aussteigen und denke, das gibt sicher nen DICKEN Bonus. Und was ist: Ein anderer Pilot hat die Gutschrift bekommen. Nur weil ich gedankenversunken im Flugplanprogramm den Namen der Piloten falsch angegeben hatte. Ich habe es noch mit betteln bei Chefs Tipse probiert, aber mehr als ein Mitleidslächen habe ich nicht bekommen. Bekloppte Kuh. Und sieht noch nicht mal gut aus dabei. Toll. |
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