WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > So fliegt man richtig!

So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.09.2005, 12:07   #1
Erni_2000
Jr. Member
 
Registriert seit: 21.02.2004
Beiträge: 63


Standard Autopilot

Hallo Leute,
Weiß jemand von euch ab wann in der Realität der AP bez. AT nach den Start eingeschaltet bez. vor der Landung abgestellt wird.
Danke
Christian
Erni_2000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2005, 18:27   #2
Airbus3103
Hero
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 992


Standard

A/T wird meistens am Boden zum Takeoff roll eingeschaltet.
A/P läst sich erst ab ca. 400 feet über Ground einschalten. Einige fliegen bis ca. 10000 feet per Hand andere schalten ihn ein sobald es geht.
Bei unseren Piloten habe ich es meistens bei der Landung erlebt, daß sie den A/P und A/T nach dem capture des localizers abschalten und den Rest manuel bis zur Landung fliegen.
Ein einheitliches Verhalten wird es wohl nicht geben.

mfG Claus
Airbus3103 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2005, 19:05   #3
Didi1973
Senior Member
 
Registriert seit: 16.10.2003
Alter: 52
Beiträge: 156


Standard

Hallo Christian,

das ist denke ich mal auch abhängig vom Flugzeugmuster und der Company. Bei der 737 ist es so, dass A/T bereits vor dem T/O-Roll geschaltet wird. Nach dem T/O wird ab 400ft L-NAV-Modus gewählt.
Nachdem alle Klappen eingesammelt sind, wird V-NAV gedrückt und dann der A/P über die CMD-Taste.
Wie es bei anderen Flugzeugmustern aussieht, habe ich leider keine Ahnung, da ich zur Zeit nur mit der 737 fliege.

Mfg
____________________________________
Grüße

Dietmar

Red over White,you\'ll be all right.
Red over Red you\'re dead.
White over White you\'ll fly all night
Didi1973 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2005, 15:44   #4
Leo
Elite
 
Registriert seit: 24.02.2000
Beiträge: 1.328


Standard

Bei manchen Fliegern lässt sich der AP sogar schon ab 35ft RH einschalten!
Guess where!
Leo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2005, 11:02   #5
Airbus3103
Hero
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 992


Standard

@Danke Leo, wollte aber eigentlich nur damit deutlich machen, daß man den A/P nicht am Boden einschalten kann. Ich habe darum den in den von Boeing verwendeten genommen.

__________________________________________________ ___________________

Bei manchen Fliegern lässt sich der AP sogar schon ab 35ft RH einschalten!
Guess where!

__________________________________________________ ___________________

Was für ein Flieger ist das?

mfG Claus
Airbus3103 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2005, 17:51   #6
harry3
Inventar
 
Registriert seit: 11.06.2001
Alter: 39
Beiträge: 2.397


harry3 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Was für ein Flieger ist das?
Natürlich Leos Fokker(70)


Grüße,
Harri
harry3 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag