![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 18.08.2005
|
![]() Hallo Leute!
Hab eine sehr lange Liste und soll Daten herausnehmen. ich brauche von jeder Zeile jede 4. Spalte- bitte helft mir ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 24.01.2002
|
![]() Hallo Julia
Ich weiß jetzt nicht genau, was du willst. 1. Spalte D (ist gleich 4.Spalte) am Spaltenkopf markieren. 2a. Rechte Maustaste: Zellen löschen ---> Daten weg. oder 2b. Rechte Maustaste: kopieren ---> Neues Tabellenblatt öffnen und Daten hinein kopieren. Gruß Robert |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 25.01.2004
|
![]() Bitte beschreib mal genauer was du willst weil so kann man ja nur raten was du von uns wissen willst
![]() aber ich denke das hugo eventuell gut geraten hat ![]()
![]() |
#4 |
Newbie
![]() Registriert seit: 18.08.2005
|
![]() na ich glaub ich hab mehrere Probleme
So ich habe eine Liste in der ich in Zelle A1 einen Namen habe in Zelle B1 eine Nummer und in C1 eine Adresse D1 ist Leer - so weit so gut - in E1 habe ich wieder einen Namen und in F1 eine Nummer-usw.Wiederholung bis Zelle AAA1 in Zelle A2 eine Tel Nr. und in B2 Stückzahlen C2 und D2 Leer E1 wieder eine Telnr. nun das mit kopieren löschen wär recht nett - aber da werd ich alt da die Liste nicht nur bis AAA1 oder so geht -sondern auch noch 30 Zeilen mit unterschiedlichen Daten hat. ich sollte alle Namen in eine Spalte bringen - in die Nächste alle Adressen usw. also jede 4.Zelle einer Zeile in eine Spalte Danke |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.03.2000
|
![]() Wenn das immer gleich aufgebaut ist (wobei ich mir jetzt nicht genau den von Dir geschilderten Aufbau vorstellen kann), könntest das durch ein makro machen lassen!
Notaflls schick mir xls datei mal per Mail und ein kl. Muser, iw es dann ausschauen soll! Machbar ist im prinzip alles! CuCu Kurt |
![]() |
![]() |
![]() |