![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 20.08.2004
|
![]() Dasselbe Problem wie mausbull vor einem Jahr:
Folgendes Problem tritt auf: "Nach einiger Zeit (unregelmäßig) schaltet sich die Festplatte aus - ich muss dann diese ausschalten Nun kann ich sie wieder einschalten, aber das Problem tritt wieder nach ein paar min auf" Ich benutze 3 Externe: 1. 160 GB - macht selten Probleme 2. 250 GB- steigt öfter aus, nach Aus- und Einschalten gehts dann wieder (meistens) 3. 300 GB - Problem häuft sich, nach Warmlaufen wird das Gerät garnicht mehr erkannt, es sei vieleicht ein Defekt vorhanden (stimmt nicht, habs schon mehrmals umgetauscht). Alle über USB 2, jedes eigene Stromzufuhr. Dasselbe Problem, auch wenn die beiden anderen nicht eingeschaltet sind. Was kann ich noch tun? Danke ahnungslos |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() chipsatztreiber-/biosudate probieren.
![]() |
#3 |
Newbie
![]() |
![]() Tritt das Problem nur auf deinem PC auf oder hast du die Platten auch schon mal ein paar Stunden/Tage auf anderen Rechnern im Dauereinsatz probiert?
Oft ist ein alter Chipsatz-Treiber oder ein fehlerhaftes BIOS an solchen Fehlern schuld. Wenn du kurzfristig keine Möglichkeit hast, an einen anderen PC zu kommen, dann lass mal nach dem BIOS- und Treiberupdate jede Platte einzeln laufen und schau ob sie die Probleme dann auch macht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() Welches System?
Mit VIA, SIS, Nvidia - Chipsätzen gibt es solche Probleme oft, da hilft evtl. ein Treiberupdate oder man muss isch damit abfinden. ggf. musst das Gehäuse der externen HDD tauschen.
![]() |
#5 |
Newbie
|
![]() Danke für Eure prima Ratschläge, ich hoffe sie durch Treiber-Updates zu lösen.
Hat das Problem evl. was mit Medion zu tun? Habe nämlich eine Millenium-Ausgabe, diese auf XP umstellen lassen, jetzt die USB-2-Karte eingebaut. Beim Treiber-Update über "medion" fielen mir die vielen verschiedenen Intel-Chipsetnummern auf - wo finde ich diese eigentlich ? Danke nochmal ahnungslos |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Newbie
|
![]() Ach ja, noch was:
über USB 1 läuft alles (nur allerdings: die Speicherung einer Videoaufnahme von 90 min dauerte 12 Std.!) ahnungslos |
![]() |
![]() |
![]() |