![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 28.07.2005
|
![]() Hallo,
enschuldigung das ich noch eine frage habe: Aber ich habe mir das Programm FSMetar aus dem Web geladen und auch das Zusatzprogramm was man brauch kann aber beide nicht instalieren. Kein mir jemand erklären wie ich das instalieren muss? Viele Grüße Sebastian |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() hallo!
fsmetar brauchst du nicht installieren... ![]() einfach die fsmetar.exe doppelklicken (am besten, wenn der flusi schon läuft) dann kannst du dir metars herunterladen. meinst du mit dem zusatzprogramm fsuipc? fsuipc, bzw die fsuipc.dll muss ins modules-verzeichniss des flusis. fsuipc wird von sehr vielen payware und freeware-addones benutzt, um daten vom flusi zum jeweiligen zusatzprogramm weiterzureichen. fsuipc ist, solange du es nicht kaufst in der funktion eingeschränkt, aber zusatzprogramme die fsuipc brauchen, liefern fast immer einen key mit. der wird meistens automatisch erkannt und du brauchst dich nicht darum zu kümmern. erst wenn z.b. fsmetar nicht das wetter ändert, oder irgendein anderes zusatzprogramm im flusi nicht wie gewünscht funktioniert, muss man eventuell nach dem jeweiligen key suchen (z.b. in der readme) und das programm über das modules>fsuipc-menü in der menüleiste des flusis registrieren. oder man kauft fsuipc, es bietet sehr viele nützliche funktionen. soll keine werbung sein! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() hi!
hast du den flusi neu? am anfang ists sehr viel was auf einen zukommt ![]() ![]() solche fragen kannst du gerne ins forum stellen, da bekommst du eventuell schneller dann auch antworten. ich kann dir noch folgenden link empfehlen: http://www.stingel.de/flusi-faq/fs2004/ im flusi selbst, klicke doch mal auf ausbildungszentrum, die dokumentationen ist eigentlich gut gemacht. zu deinen fragen: ein flugzeug wird ja über 3 achsen gesteuert... ![]() ein "normaler" joystick geht aber nur hoch/runter und links/rechts. mit einem flugjoystick, womit man den "knüppel" selbst noch drehen kann, wird die dritte achse gesteuert und am boden das bugrad. wenn du nur einen "normalen" joystick verwendest mußt du im menüpunkt "realitätseinstellungen" unten rechts die option "automatisches seitenruder" aktiviern. zur startbahn: du nimmst einfach kontakt mit der flugsicherung, bzw. der bodenkontrolle auf. die geben dir die aktuelle runway. du kannst dann noch eine hilfe in form von lila strichen anzeigen lassen, die dir den weg zeigen... Viel Spass! |
![]() |
![]() |
![]() |