![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 20.05.2001
|
![]() hallo!
wie kann ich bei win xp prof (sp2)die anzahl der clients ändern, die gleichzeitig zugriff auf einen rechner haben können! zz sind es (standard???) 4 rechner die gleichzeitig eine netzwerkverbindung zu einem rechner haben können, sobald ich den 5ten rechner starte und auf den "zentralen" rechner zugreife möchte bekomm ich die fehlermeldung, dass die max. anzahl an clients schon verbunden ist! mfg
![]() |
#2 |
Veteran
|
![]() ps: müsste win xp prof nicht eigentlich 10 verbindungen zulassen???
mfg
![]() |
#3 |
gesperrt
|
![]() hi,
"anzahl an clients schon verbunden ist!" du hast nur eine "einfache" LIZENZ von WinXP!-> die für die Heimanwendung völlig ausreichend ist. du kannst eine Server2003 Lizenz bestellen -> kostet allerdings für 10 Clienten ~685,- EURO! |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
gesperrt
|
![]() hi,
gelöscht |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Elite
![]() Registriert seit: 11.02.2001
|
![]() Es ist beachtlich wie einige User wissen was für einen Kollegen ausreichend ist.
lg und nix für ungut
![]() |
#6 |
Veteran
|
![]() und wieviele "clients" lässt win xp prof jetzt zu? sinds jetzt 10 oder weniger, dachte immer es sind 10?!?
was das server-os betrifft, das kauf ich doch vorwiegend wegen bestimmer serverdienste, die ich von einem client-system nicht erwarten kann! aber man sollte doch meinen, dass es auch bei client-systemen mehreren rechnern gestattet ist auf einen andern rechner zuzugreifen! da sind 10 ja nicht soooo viel oder, va. wenn irgendwo "professional" draufsteht.... ![]()
![]() |