![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 20.11.2002
|
![]() hab hier ein Programm das grundsätzlich immer minimiert in der Taskleiste läuft... dieses Programm nimmt Analysenwerte von diversen Maschinen entgegen und zeichnet sie auf.. wenn das Programm nicht läuft gibts leider keine Aufzeichnung und die Werte sind verloren... leider gibts bei uns so gscheite Mitarbeiter die das Programm hin und wieder mal SCHLIESSEN... nachdems mich nicht intressiert den Rechner andauernd zu überwachen wär ich über eine Lösung erfreut die das beenden des programmes verhindert... würde es dazu bereits reichen dem benutzer gewisse rechte zu nehmen? system ist ein w2k rechner... der pc befindet sich in einer domäne!
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.10.2000
|
![]() Sorry, mit Rechten kenn ich mich nicht aus, aber muss es denn immer eine Software-Loesung sein:
Was haeltst du von einem Postit am Schirm mit entsprechenden Inhalt "Programm schliessen bedeutet Schwanz ab" oder so ... Als Sicherung vor der Putzfrau kann man diese Nachricht ja auch mit Lackstift an den Monitorrand pinseln ;-) Tschuldige, was ernsthafteres faellt auch nach reiflicher Ueberlegung nicht ein. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
|
![]() bräuchte leider was ernsthafteres als ein postit
![]()
![]() |
#4 |
Aussteiger
![]() |
![]() du könntest das programm als dienst in einem anderen benutzerkontext (zb. administrator) starten ...
http://www.windowspage.de/gemeinsame...es/srvany.html
![]() |
#5 |
Inventar
|
![]() Taucht ein Dienst-Programm nicht auch in der Taskleiste auf?
Wenn ja, waere ja nur der Startort anders, aber schliessen kann man den Eintrag in der Taskleiste wohl immer noch, oder? |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
|
![]() funktioniert zwar.. allerdings hauts das programm dann immer auf die schnautze wenn ichs normal noch dazu starten möcht.. weils dann ja doppelt läuft...
ich werds wahrscheinlich jetzt so machen, dass ich das programm alle 60min abschiesse und dann wieder starte (per task)... habs schon mal gewusst wie man nen laufenden task einfach abschiesst... kann mir da bitte wer weiterhelfen?
![]() |
#7 |
Inventar
|
![]() wenns als dienst gestartet erscheint er nicht in der taskleiste
![]() |
#8 | ||
Inventar
|
![]() Habe gerade Infos zu Diensten gelesen und dort vielleicht eine Loesung deiner Aufgabe entdeckt.
Gehe zu pc-experience.de und suche dort "Diensteoptimierung", oder schneller: http://www.pc-experience.de/wbb2/thr...3adeb83c2a6e54 Dort wird die Handhabung von Diensten erklaert. Unter anderem ... Zitat:
Zitat:
|
||
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
|
![]() Und gleich noch was, allerdings diesmal etwas einfacher.
Unter ... http://www.totalidea.com/freestuff1.htm ... findest du "MinimizerXP", welches ein gestartetes Programm in den Systray (der Bereich neben der Uhr) minimieren kann. Solche Symbole werden von den typischen Noob-Usern meist ohne NAchfrage zur Kenntnis genommen, und wenn keiner besonders neugierig ist, laeuft dein Programm weiter ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
|
![]() habs jetzt mal mit dem minimizer xp versucht..
mal schaun wie's die user annehmen
![]() |