![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() |
![]() Oke ich beherrsche relativ gut den ILS Anflug!
Aber wie genau funktioniert der VOR/DME Anflug? Was muss man hier einstellen? Ist es auch so angenehm und sicher wie der ILS Anflug? Was für anflüge gibt es eingentlich insgesamt? Zb. Anflug auf Wien Schwechat (LOWW)...hier kann ich mir eine Menge via GPS Gerät aussuchen. Bitte um hilfe...! Mit freundlichen Grüßen...flo |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 17.07.2001
|
![]() Hallo,
nun, so komfortabel wie ein ILS Anflug ist der Rest der Anflüge nicht, sind es doch NON PRECISION Anflüge. Für diese gelten höhere Minima und oft sind es auch keine "Straight in" Anflüge. Es bleibt also viel Handarbeit, auch wenn die moderne Technik diese Anflüge auch schon über das FMS in den modernen Flugzeugen optisch in den ND darstellt. Welche Anflüge gibt es nun noch ausser dem ILS : VOR VOR DME NDB NDB DME LOC LOC - Back CRS RNAV GPS SRE Visual Für diese Anflüge stellst du die primären Funknavigationshilfen ein ( VOR und/oder NDB ) und fliegst die veröffentlichte Prozedur ab. Die jeweiligen Höhenfreigaben laut Charts sind natürlich händisch zu beachten. MfG Frank
![]() |
#3 |
Elite
![]() Registriert seit: 18.01.2000
|
![]() > Welche Anflüge gibt es nun noch
> ausser dem ILS : und natürlich auch noch ASR, DF, FMS, GPS, LDA, MLS, PAR, SDF und VOR DME RNAV. Von den guten alten LORAN-Anflüge und den TACAN-Anflügen ganz zu schweigen... ![]() Markus
![]() |
#4 |
Newbie
![]() |
![]() oke gut...das es so viele anflüge gibt hätte ich mir nicht gedacht! wow...!
dieser TACAN anflug wird eher bei den militärflugzeugen vorgenommen oder? gibt es eigentlich irgend eine Seite, die diese Anflüge beschreibt wie sie funktionieren, und was man dabei alles beachten sollte? und wieso gibt es eigentlich nicht einfach allein nur ILS anflüge? man müsste ja nur einfach alte flieger aufrüsten, oder? wozu all diese verschiedenen anflüge? mfg flo |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Newbie
![]() |
![]() oke gut...das es so viele anflüge gibt hätte ich mir nicht gedacht! wow...!
dieser TACAN anflug wird eher bei den militärflugzeugen vorgenommen oder? gibt es eigentlich irgend eine Seite, die diese Anflüge beschreibt wie sie funktionieren, und was man dabei alles beachten sollte? und wieso gibt es eigentlich nicht einfach allein nur ILS anflüge? man müsste ja nur einfach alte flieger aufrüsten, oder? wozu all diese verschiedenen anflüge? mfg flo |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Newbie
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Newbie
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() |
![]() Moin
kann mir mla bitte einer nen Link mit beispiel eines NDB und LOC und VOR Anflug OHNE DME geben? ![]() Wozu die ganzen Anflüge? Nen ILS ist teuer. Wozu braucht man in Gegenden mit 300Tagen besten wetter nen ILS mit 200ft minimum? ![]() ![]() ![]() ![]() TACAN is eine militärische Version einer VOR. Zivil nutzbar ist nur die DME einrichtung oder eine VORTAC anlage, TACAN und VOR kombiniert. Wie ne TACAN anlage funktiert, siehe SUCHE funktion, wurde schonmal erklärt ![]()
![]() |
#10 | |
B744, B777, MD-11
![]() Registriert seit: 11.03.2002
|
![]() Zitat:
bin heute erst einen NDB geflogen, z. B. auf Bora Bora. Grob gesagt vom Airport NDB [BB] QDR 227, dann 3 Minuten stoppen, und dann nach rechts auf 115 gehen - inbound runway.
![]() |
![]() |