![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() |
![]() Liebe Gemeinde,
hier eine Frage an die 2003er-Server-Profis unter euch: Ein Anwender hat sich Bilder auf den Server gespielt - und diese irrtümlich am selben Tag wieder gelöscht ---> es ist somit keine tägliche Backup via Server/Veritas Backup-Bandsicherung erfolgt. Es läuft der "geplante Task" "ShadowCopyVolume..." 2x täglich (10/14h), somit sollte dieser Mechanismus eigentlich "gegriffen" gaben ![]() Nun zur Frage der Wiederherstellung: 1. Kann ich (als Admin direkt am Server) seine Daten restaurieren, da er diese natürlich auf einen X-beliebigen Netzlaufwerks-Pfad gelegt hat (und nicht "shared folders", etc) 2. Wenn ich am Client aus "ClientApps\ShadowCopy\SHADOWCOPYCLIENT.MSI" installiere - kann der Anwender selbst aus Netzpfad "x-beliebig" diese gelöschten Daten retten? danke für eure Hilfe, da mir bislang google auch keine echten & funktionierenden Antworten geben konnte! UND: Wielange bleiben diese durch "shadowcopyvolume" angelegten Sicherungen erhalten?