WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.03.2005, 12:08   #1
Nevyn2k4
Jr. Member

Böse Szenarien indizies werden jedesmal erstellt

Hallo,
seit Heute, versucht der Flusi (FS2004) bei jedem Neustart die Szenarienbibliothek neu zu indizieren, als ob ich etwas geändert/installiert hätte.

Kann das vielleicht mit der Uhrumstellung zusammenhängen (klingt zwar blöd, aber das ist das einzige was geändert hat seit gestern )

Was mir auch aufgefallen ist, ist dass er die Sommerzeit auch nicht bei seiner Uhr berücksichtigt, Lokalzeit ist immer noch GMT+1, also 10 Uhr GMT zeigt er als 11 an un nicht als 12..

Weiss jemand Rat

Schöne Ostern noch,
Raoul
Nevyn2k4 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2005, 12:19   #2
Wolli
Veteran

Standard

Hallo Raoul,

möglicherweise ist in der Szeneriebibliothek der Haken bei "Zwischenspeicher beim Beenden löschen" gesetzt. Wenn ja, dann entferne ihn und das Problem ist beseitigt.

MfG Wolli
Alt 27.03.2005, 13:08   #3
Nevyn2k4
Jr. Member

Standard

Hallo,
nein war nicht gesetzt...Ich benutze auch seit einer Woche FS Flightkeeper, der benutzt ja auch die FS Szenarien, vielleicht ist er der "Ubeltäter"?

MfG,
Raoul
Alt 27.03.2005, 13:21   #4
EDDV
Veteran

Standard

Komisch, auch bei mir wurden heute die Scenery-Indizes neu erstellt.
Aber nur einmal.
Muß wohl mit der Zeitumstellung zu tun haben...

Gruß

Christof
EDDV ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2005, 13:26   #5
Nevyn2k4
Jr. Member

Standard

Ich habe ein paar Mal neu gestarted (Flusi und PC) und es scheint jetzt in Ordnung zu sein, keine neuen Indizierungen mehr...Bei mir waren es vier im Ganzen....Komisch

Tschau,
Raoul
Alt 27.03.2005, 13:33   #6
Marc_H
B744, B777, MD-11

Benutzerbild von Marc_H

Standard

Zitat:
Komisch, auch bei mir wurden heute die Scenery-Indizes neu erstellt.
Ja, bei mir auch

Was der FS nun wieder vor hat...

By the way, God doesn't bless individual nations.
Marc_H ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2005, 14:52   #7
Andragar
Inventar

Andragar eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
möglicherweise ist in der Szeneriebibliothek der Haken bei "Zwischenspeicher beim Beenden löschen" gesetzt. Wenn ja, dann entferne ihn und das Problem ist beseitigt.
Da muss ich dich etwas korrigieren. Diese Option hat nur etwas mit sogenannten "remote"-Szenerien zu tun. 99.999% der User dürften dieses Feature nicht nutzen. Sie kennzeichnet sich dadurch, dass eine Szenerie sich z.B. auf einer CD befindet und trotzdem im Flusi angemeldet ist. Der Flusi kopiert dann, beim Betreten des Bereichs in dem die Szenerie wirksam ist, die Szeneriedaten in ein Zwischenverzeichnis auf deine Festplatte. Wenn an dem oben genannten Schalter das Häckchen gesetzt ist, dann löscht er diesen Zwischenspeicher (auf der Festplatte) und er müsste die Daten beim nächsten Start wieder frisch kopieren. In diesem Zusammenhang steht auch der Wert beim Szenerie-Cache. Wenn der Flusi in eine neue Remote-Szenerie eindringt und diese Daten in den Festplatten-Cache kopieren will, dieser aber die eingestellte Grenze überschreitet, dann werden alte remote-Szenerien entfernt.

Früher beim FS2000 hab ich das Feature mal benutzt, als ich noch als Sammler von X-Freewareszenerien mir so die Szenerien als Remote auf mehrere CDs abgelegt habe. Die Sache hat sogar funktioniert, der Flusi fragt nach CD xy wenn diese nicht eingelegt war, sobald ich ins Gebiet eingeflogen bin.

Heutzutage bei den Unmengen an Plattenplatz macht das ganze aber wenig Sinn, weswegen heutzutage wohl auch jeder alle Szenerien als "Local" in der Scenery-CFG installiert hat.

Mit dem Hintergrund ist es so gut wie ausgeschlossen, dass das Anwählen der oben genannten Option Auswirkungen auf den Wiederaufbau der dat-Dateien hat.

Es kann im übrigen sehr gut sein, dass der bei uns (ja, bei mir auch) beobachtete Neuaufbau tatsächlich etwas mit der Sommerzeit zu tun hat. Ich habe zwar ein wenig AFCADs bearbeitet, das hätte heute morgen aber nicht diese lange Neuerstellung auslösen sollen.
Solange also diese Neugenerierung nicht ständig auftritt scheint alles im Lot zu sein.
Andragar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2005, 15:02   #8
thb
Inventar

thb eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hallo Raoul,

versuche doch mal, dich als Admin anzumelden (falls du Win XP oder 2000 benutzt, was aus deinem Profil leider nicht ersichtlich ist ) und den FS zu starten. Dann schließt du ihn wieder und versuchst es jetzt nochmal als Normaluser.

Ich hatte das Problem nämlich auch mal und es ließ sich so lösen. Aber seit der letzten Neuinstallation hat es sich irgendwie erledigt, und es geht auch so.

P.S.: Bzgl. der Sommerzeit weiß der FS wohl nicht, zu welcher Zeit in welchem Land umgestellt wird. Daher berücksichtigt der FS sowas eben nicht. Eigentlich seltsam, wo doch sonst so viel Schnickschnack eingebaut ist.

Thomas

Bei Tian hui
thb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2005, 16:18   #9
Börnie
Master

Standard Hiiiiilfeeeee! Ich hab seit heute auch das Problem!

Obwohl ich alle Adminrechte habe, keinen Cache verwenden muss, weil alles auf der Festplatte ist, generiert mir mein Computer die Szenerie neu und jetzt seit kurzem nicht einmal mehr das: Er bringt eine Fehlermeldung, dass mein Cache voll ist und irgend etwas mit einer Asia.dat.

Jetzt habe ich seit gestern die Asien und Ozeanien MyWorld installiert. Könnte es damit zusammen hängen?

Bin schon sehr verzweifelt.

Bernd
Börnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2005, 17:30   #10
dimiwi
Hero

Standard

Zitat:
Ja, bei mir auch
Jo, auch. Vielleicht wird das von Zeit zu Zeit automatisch vorgenommen.

Frohe Ostern
dimiwi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort