![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Designer Forum Treffpunkt für Gedankenaustausch von Simmern, die selbst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 26.09.2002
|
![]() 2 Fragen:
1. Kann ich mit einer Variablen feststellen, welche Tageszeit im FS ist, also Tag, Nacht... ![]() 2. Ich bin im Bereich eines VOR oder NDB. Welche Variablen kann ich da verwenden, um festzustellen, auf welchem Radial ich bin?? Ja, am Geräte sehe ich das auch. Aber doch ziemlich ungenau. Die Doku vom Arne Bartels habe ich mir schon angeschaut. Bei ev. Antworten wären Beispiele willkommen ![]() mit bestem Dank im vorab edi |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 16.10.2003
|
![]() zu 1) ja: TIME OF DAY General time of day (enum: 1=Day, 2=Dusk/Dawn, 3=Night)
zu 2) : ADF RADIAL Current direction from NDB station NAV RADIAL Radial that aircraft is on Gruß Ralf
Glück bedeutet einen anständigen Martini, ein anständiges Essen, eine anständige Zigarre und eine anständige Frau ... oder eine unanständige Frau - je nachdem, wieviel Glück man verkraften kann. -Robert Burns http://www.derbruchpilot.net/html/msfs.html |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
|
![]() Beispiel für 1):
Teil der makemdl.parts.xml, steuert die Sichtbarkeit der Teile day_time bzw. night_time in Abhängigkeit von der Tageszeit
Glück bedeutet einen anständigen Martini, ein anständiges Essen, eine anständige Zigarre und eine anständige Frau ... oder eine unanständige Frau - je nachdem, wieviel Glück man verkraften kann. -Robert Burns http://www.derbruchpilot.net/html/msfs.html |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
|
![]() Hier als Anhang
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Elite
|
![]() Ralf,
danke!! zu 1) was ist das für eine Variable? Ich finde die in keiner der Variablendateien!! Hast du bei den Variablen Erklärungen dabei?? Wo gibt's die?? edi |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 12.02.2001
|
![]() Die Variablen findet man, wenn man die SIM1.DLL in einem Hex-Editor öffnet. Da stehen sie drin. Es gibt auch noch das XMLGAU01.ZIP von Arne Bartels. Darin sind auch Variablen aufgelistet, allerdings noch mit Stand FS2002 (falls es noch keine neuere Version gibt, die ich übersehen habe).
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Elite
|
![]() Hans,
die XMLGAU01.ZIP habe ich und auch reingeschaut. Siehe auch meinen ersten Post. HEX-Editor habe ich auch schon gedacht ![]() Einfachstes Lösung also: Ralf fragen ![]() edi |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() Registriert seit: 12.02.2001
|
![]() Hex-Editor ist doch nun wirklich simpel. Die Variablen stehen doch sogar im Klartext in der Datei.
Ich habe hier noch ein anderes File gefunden - auch von Arne Bartels. Da stehen die ganzen Variablen-Namen für die Verwendung in C drin. Einfach vorne das "XML_" weglassen und die Unterstriche durch Leerzeichen ersetzen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Elite
|
![]() Mein Gott na, sind die Leut' ungut
![]() Muss ich jetzt wirklich selber den HEX-Editor anwerfen und planlos herumwühlen ![]() Okay,okay ![]() danke inzwischen ![]() edi |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 01.10.2002
|
![]() Ach ja richtig, xmlgau01 ist ja zu Fs2002 entstanden. Die vars hatte ich auch schon mal rausgefischt aber nicht offiziell ins Netz gestellt. Vielleicht bei avsim im Forum, ich kann mich nicht genau erinnern. Abgesehen davon steht die Variable in Parameters.doc des Fs2004 Panels SDK, Sektion "Simulator Global Data".
Arne Bartels |
![]() |
![]() |
![]() |