![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 07.04.2005
|
![]() Hallo an alle Outlook-Benutzer!
Ich habe von einem älteren pst-File (erstellt unter 98) eine Sicherung, von der ich einige ältere Mails brauche (Gesamtgröße rund 73 MB). Zwischenzeitlich habe ich einen neuen PC sowie XP-Prof. und Outlook 2002. Nach dem Rückkopieren auf die Festplatte habe ich zwar Zugriff auf die pst-Datei aber nicht auf die einzelnen Mails, obwohl ich als Admin angemeldet bin und auch immer war. Frage nun: Wie erhalte ich Zugriff auf die Mails? Herzliche Grüße aus Wien und besten Dank im Vorhinein Johannson |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 19.03.2001
|
![]() Könnte vielleicht daran liegen, dass Du einen anderen Benutzernamen hast als auf dem alten Compi/Outlook. Versuch mal den alten Benutzernamen zu verwenden.
Ev. ist die Datei ja auch schreibgeschützt, wenn Du sie auf eine CDRW kopiert hast. lg aficionado |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Newbie
|
![]() Hallo, Leatherman,
Danke für Deine Anregung. Daran habe ich auch schon gedacht. Ich hatte mich mit allen meinen mir in Erinnerung befindlichen Benutzernahmen schon eingeloggt und ebenfalls einen Zugriff versucht. Leider bisher vergeblich. Hast Du weitere Ideen? Danke einstweilen. Herzlichen Gruß Johannson |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
![]() |
![]() bekommst beim einbinden der datei keine meldung das es vielleicht ein älteres datei format ist ?
![]() |
#5 |
Newbie
|
![]() Hallo, BIG,
Nein, Meldung während des rückkopierens habe ich keine erhalten. Ich habe die Datei mittels Explorer zurückgeholt und direkt mit öffnen im Outlook 2002 geöffnet. Weder beim rückkopieren noch bei öffnen kam irgendeine Meldung. Wie bereits erwähnt, werden keine Mails angezeigt außer diversen Kontakten. lg Johannnson |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Master
![]() Registriert seit: 19.03.2001
|
![]() Schreibschutz war keiner? Probier mal folgendes: lösche die eingefügte pst-Datei und kopiere die gesicherte Datei einfach auf den Computer, aber nicht ins Verzeichnis Dokumente und Einstellungen/Lokale Einstellungen etc. sondern irgendwohin auf ein anderes Laufwerk und probiere die Datei über das Menü Datei - Öffnen - Outlook-Datendatei zu öffnen. Dann sollte unter Deinem persönlichen Ordner der ganze Inhalt der alten outlook-pst aufscheinen. Wenn nicht ist die Datei ev. beschädigt. DA gibt es irgendein tool, habe ich im Moment nicht griffbereit. Ev. hat auch jemand aus diesem Forum eine Idee: http://www.office-loesung.de/viewforum.php?f=16
lg leatherman |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Newbie
|
![]() Hi, Leatherman,
Danke auch für diesen Tipp. Ich habe die pst-Datei schon auf eine bisher leeres Laufwerk kopiert und in Outlook geöffnet. Auch hier lassen sich die Mails nicht darstellen. Bzgl. dem beigefügten URL hoffe ich, dass ich dort etwas finde. Einstweilen nochmals Danke für Deine Hilfe. lg Johannson |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.12.2001
|
![]() Versuche das Reparaturprogramm "Scanpst.exe" (Bestandteil der Windowsinstallation. Bei mir befindet es sich in "c:\Programme\Gemeinsame Dateien\System\Mapi\1031\".
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Master
![]() |
![]() Brauchst Du nicht die *.dbx Datei? (Es gibt je eine pro mailverzeichnis)
Die *.pst Datei beinhaltet ja nur die Kontakte, oder irre ich mich da??? edit: Im Outlook Express wärs die *.dbx datei, sorry....
![]() |
#10 |
Newbie
|
![]() Hi, Danke für den Tipp mit dem Programm "scanpst.exe". Das Programm lief ohne Fehler durch und hat 36 Ordner und nur !!! 124 Elemente gefunden. Bei Durchsicht aller angezeigten Ordner kam ich zwar nur auf 29, aber mit der gesammten Anzahl von 124 Elementen, wovon die meisten Kontakte waren.
Stellt sich die Frage: Ist die Datei wirklich leer (da müßte ich ja doch etwas blöd sein, eine solche Datei zu sichern, noch dazu hat diese Datei auf der Sicherung, wie bereits erwähnt rund 73 MB), oder es werden nur die Elemente angezeigt, auf die ich Zugriff habe!? Übrigens, ich verwende Outlook und nicht Outlook-Express, falls es für die Problemlösung relevant ist. Gibt es noch weitere Möglichkeiten, die ich noch ausprobieren könnte? lg Johannson |
![]() |
![]() |
![]() |