![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Tuning, Cooling, Overclocking Alles was den PC schneller und Bastlern Spass macht... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 18.12.2000
|
![]() Hallo ihr ÜBERTAKTER!!!
gibt es irgendeine günstige MÖGLICHKEIT einen PIII 500MHZ zu übertakten!!!(Slot-Ausführung) DATEN: Motheboard: Biostar MV6BE Chipsatz:VIA Apollo pro 133
![]() |
#2 |
Elite
|
![]() Da wirst nicht viel Glück haben, wenn dann nur geringfügig durch Anhebung von 100x5 auf 103x5 = 515 Mhz.
Mehr hab ich bei dem Shit-Slot1 nicht zusammengebracht.
![]() |
#4 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 07.10.2000
|
![]() Also Ich habe aus einem P450 557Mhz bei 124Mhz FSB herausgeholt -stabil.
Derzeit läuft auch mein P650 @ 803Mhz - Slot1 Prozis lassen sich meiner Erfahrung nach super takten. Aus den 500Mhz müssten bei 124Mhz FSB 620Mhz kommen! - Weis nur nicht ob das Mainboard (Chipsatz) und die Karten bei dem krummen PCI-Takt mitspielt - das P2B von ASUS schon! CU Mike |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Gast
|
![]() kommt drauf an, ob es ein cumine oder katmai ist.
|
![]() |
![]() |
#6 |
Hero
![]() Registriert seit: 29.10.2000
|
![]() sag uns mal die sspecs von der cpu....
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 07.10.2000
|
![]() Oder probiers halt mal mit Soft-FSB aus. Falls es zuviel ist, siehst Du sowieso gleich den blauen Schirm
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Elite
|
![]() He, Kommando retour, meiner geht auch schneller. Ich habe heute ein 64MB Ram gegen ein 256MB getauscht, und mal probehalber hochgefahren. Bis jetzt ist er stabil bei 560 Mhz...... Mal abwarten, was da noch geht.
Dachte ich eigentlich nicht, da ich einmal einen Beitrag gelesen habe (wo weiß ich leider nicht mehr), daß die Slot1 nicht gut übertaktbar sind. Man lernt halt nie aus.
![]() |
#9 |
KEIN Abonnent
![]() |
![]() @Andre@s: Da waren die 133 MHz-igen CPUs gemeint, die 100er sollten alle (egal ob Slot oder nicht) gut uebertaktbar sein.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Hero
![]() Registriert seit: 29.10.2000
|
![]() idealerweise 700Mhz box fcpga cpus...
|
![]() |
![]() |
![]() |