![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 15.11.2004
|
![]() Hey,
Hat schon jemand den neuen Treiber Nivida Forceware v.66.94 mit dem FS9 getestet? Der soll ja lt.Zeitung bis zu 20% mehr Leistung bringen. Hat schon jemand Erfahrungswerte damit? Mfg Karsten |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Sind halt sehr theoretische Angaben. Zugrundeliegen sicherlich wieder irgendwelche Benchmark-Ergebnisse, dazu eine ordentliche Prise Glaube und Hoffnung. Fakt sind zusätzliche Optimierungen - sprich Anpassungen - an diverse aktuelle Egoshooter. Mit Deiner 5900er wirst davon allerdings nichts haben. Aktuelle Chipsätze sind Pflicht, deren Treiberqualität in der Tat zu Verkaufsbeginn suboptimal sind. Das Produkt wächst beim Kunden.
Was hält Dich davon ab den Treiber auszuprobieren? Kann man herrlich die Zeit totschlagen ... wenn man (noch) darauf steht ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 24.07.2004
|
![]() Der allerneueste offizielle ForceWare Treiber ist der 71.84 (WHQL). Mit meiner FX5900 kann ich natürlich keine nennenswerten Leistungsunterschiede im Vergleich zum bisherigen 56.72 mehr erwarten, ausser ein paar kleinen Bugfixes (im Vollbildmodus wird beim Aufruf des Menüs die rechte Bildhälfte nicht mehr verzerrt). Verschlechterungen wie beim 61.76 (Gebäude alle hellblau aus der Distanz, langsames Texturladen) konnte ich mit dem 71.84 bisher nicht sehen. Aber das ist wie immer systemabhängig.
Wer einen CRT besitzt, sollte evtl. zur Vermeidung des 60 bzw. 75 Hz Bugs auch Coolbits 2.0 (www.guru3d.com) installieren, damit die Refreshrate-Zuweisung auch im 71.84 wieder verfügbar wird.
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 23.06.2003
|
![]() Hi,
Treiber 6694 läuft bei mir mit GRAKA 6600 GT tadellos. Habe WIN ME und hatte mit der neuen GRAKA quasi keine Alternative. Aber wie gesagt, kein Problem. Fox |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
|
![]() Hi,
bin inzwischen ohne Probleme umgestiegen auf 71.84. Besser ?? Weiß ich noch nicht. Auf jeden Fall nicht schlechter und aktueller. Fox |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Hero
![]() Registriert seit: 02.01.2004
|
![]() Moin
Ich bin auch auf den 71.84 umgestiegen. Zumindest bei Silent Hunter 3 bemerkte ich, das es beim Umschalten der Ansichten in Küstenstädten flüssiger läuft. Hatte vorher den Forceware 66.93 installiert. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() |
![]() Moin.
Bitte helft einem armen alten Mann aufs Pferd. Ich habe seit Kurzem eine Leadtec 6600GT. Treiberversion lt. Anzeige: 6.6.9.3 Leadtec. Ist das eine eigene Version des Kartenherstellers oder könnte sich dahinter auch der Forceware 66.93 von NVIDIA verstecken ?
![]() |
#8 |
Veteran
|
![]() @Wolfgang
bei Deinem Treiber handelt es sich in der Tat um den 66.93. Das war die Version vor dem 71.84. Die 6600 GT habe ich auch und die schnurrt mit dem 71.84 tadellos. Habe WIN-ME und daher war meine alte Version 66.94. Für die WIN-XP-User war es die 66.93. Die Version 71.84 scheint nun für alle OS-Versionen einheitlich zu sein. Kann Dir die 71.84 nur empfehlen. Gruss Fox |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
![]() |
![]() Danke Fox.
Zusatzfrage: bei aktuellen ATI-Treibern musste beim Update der ´alte´ nicht mehr deinstalliert werden. Er wurde einfach überschrieben. Ist das bei NVIDIA auch so ? Ich finde dort keinen Hinweis. Ich werde sicherheitshalber mal deinstallieren, wäre aber für einen Tipp bezüglich weiterer Updates dankbar.
![]() |
#10 |
Veteran
![]() Registriert seit: 30.11.2004
|
![]() Wie kann man nur mit winME leben...
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |