![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 12.08.2000
|
![]() Hi!
Ich weiß schon-nur Markennotebooks kaufen ;-)! Beim Zielpunkt gibt es jedoch um 699 ein Notebook mit Double Layer DVD Brenner, 256 mbRam, Intel-Chip -zahlt sich das aus, um als Büronotebook zu dienen und kennt jemand die Firma, die das Notebook vertreibt-Bellagio sagt mir gar nichts, handelt es sich etwa um ein Gericom-Notebook?? MFG Helmut 100 |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Stammgast
![]() |
![]() Ist schon ein Gericom....
http://www.dooyoo.de/notebook/gericom-bellagio/ und ein Testbericht... http://www.dooyoo.de/notebook/gericom-bellagio/823970/
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
![]() Seit wann hat der celeron M 1MB Cache??
Druckfehler? |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 11.01.2003
|
![]() Zitat:
L2 Cache 1MB, 512KB ![]()
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
![]() Hmm, das stimmt wirklich
http://www.geizhals.net/a131886.html Ich dachte Celis waeren immer solche lowend prozis mit abgespecktem Cache. Ist das Ding jetzt genauso schnell wie ein P4?? |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 11.01.2003
|
![]() der pentium m hat ein wenig mehr cache
![]()
![]() |
#7 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Beim Zielpunkt ist der Schrott wenigstens billiger als beim Hofer
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 12.08.2000
|
![]() Danke für die Tipps, der Link auf den Testbericht passt aber nicht, da es ein anderes Modell betrifft.
Trotz aller negativen Berichte über Gericom finde ich interessant, dass diese Firma immer günstiger als andere Notebooks , oft auch mit recht guter Hardware in dieser Preisklasse anbietet. Soweit ich erkennen kann, stammen doch fast alle Notebooks von irgendwelchen Firmen in China oder Taiwan, auf die die Vertreiber ihrer Pickerl kleben, -nicht nur Gericom, auch Acer,usw, tun das.Das Service bei Gericom dürfte aber dafür nicht so toll sein. MFG Helmut |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
optical slave
![]() |
![]() Zitat:
Und welche Ware kriegt der der am wenigsten dafür bezahlen will....... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Veteran
![]() |
![]() meiner Meinung nach sollte man beim Kauf drauf achten, daß man so viel wie möglich Garantie drauf hat. Für das eine oder andere Jahr mehr, kann man schon mal was drauflegen beim Kauf, obwohl ja eigentlich 2 Jahre reichen sollten, denn wenn es mal 2 Jahre läuft, dann sollte es eigentlich auch länger halten. Aber Außnahmen bestätigen ja die Regel wie man weiß.
Der Pentium M oder auch Centrino in manchen Notebooks genannt, hat seit neuestem 2Mb Cache. Dürfte somit mit der Angabe beim Celeron von 1Mb stimmen. Für normale Anwendungen reicht dieser vollkommen aus, Fotos kann man auch damit bearbeiten, solange sie keine von einer 8 Megapixelkamera sind ![]() ahja was ich noch anmerken wollte: Gericom würd ich trotzdem keines kaufen. Lieber ein anderes, das keinen DL-Brenner hat und den als externes Gerät dazu. Hat auch den Vorteil, wenn der mal defekt werden sollte, außerhalb der Garantie, ist es wesentlich günstiger ihn zu ersetzen. Die internen Laufwerke kosten ein Schweinegeld. ![]()
![]() |