![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() |
![]() hallo,
ich möchte aus den daten einer festplatte (win nt 4, sp 6) mit allen programmen, die da so drauf sind, eine boot fähige dvd erstellen. hab mir den PE-Builder angeschaut und das ganze schaut nach einer menge arbeit aus ![]() weiß jemand eine einfache möglichkeit, den inhalt der hdd auf eine dvd zu brennen und dann von der zu booten und die programme auszuführen? danke schon mal |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() hallo
wie wäre es mit Norton Ghost ? ich habe das jetzt auch mal ausprobiert: alles frisch installiert, image gemacht und gut ists. kannste entweder auf HD, DVD oder was auch immer speichern. mfg |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Super-Moderator
![]() |
![]() ist nicht möglich.
winpe ist auch relativ eingeschränkt und lahmt ohne ende. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
![]() |
![]() @wohnung
du hast meinen beitrag nicht wirklich genau durch gelesen, oder? das es ghost und konsorten gibt, weiß ich. aber ein backup in form eines images will ich ja nicht. @spunz schade |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() mit pe ist des schon machbar aber die ganzen skripts die du dafür schreiben müsstest wären ein wahnsinn, und die performance zum arbeiten unbrauchbar. Knoppix?
![]() |
#6 |
Master
![]() |
![]() @LouCypher
ich brauch leider nt 4 als betriebssystem, weil die software sich querlegt. für andere einsatzgebiete ist knoppix sicher eine gute wahl. hab sie auch schon einigemale gebraucht, vor allem für datenrettung |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Super-Moderator
![]() |
![]() eins wäre durchaus möglich.
du bootest von einer knoppix dvd und startets nt4 in qemu (pc emulator). die performance wäre aber auch hier nicht besonders umwerfend. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Master
![]() |
![]() @spunz
ich glaub, das wäre für die jenigen zu kompliziert mit knoppix, emulator usw. leider. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() wie wärs mit nt4 in einer vmware session?
![]() |
#10 |
Master
![]() |
![]() gar keine schlechte idee mit vmware. muß ich mal abklären, in wie weit das möglich ist. an das hab ich noch nicht gedacht. tststs...
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |