![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Hero
![]() Registriert seit: 11.09.2004
|
![]() Guten Abend alle zusammen!
Ich hab eine Frage, und zwar sind bei mir die Framerates auf den German Airports, die ich zum Geburtstag bekommen hab, ziemlich miserabel und ich hab dann ne ziemliche Diashow bei 5-7 fps... Ich hab PAI-Traffic in Unmengen drauf (nicht ein einziges Packet von deren Seite ausgelassen), und der schluckt scheinbar doch einiges. Die Flieger von AI Aardvark sollen ja eine gute Alternative und auch schön freundlich zu den Frames sein, nur ist mir das ehrlich gesagt doch zu viel Arbeit, die alle einzeln da einzubinden, zumal meine letzten Aktivitäten diesbezüglich noch in FS2002-Zeiten zurückliegen. Gibt es vielleicht irgendein AI Aardvark - Package oder was ähnliches, vielleicht in der Art von PAI oder so? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 16.10.2004
|
![]() Ein Aardvark Paket gibt es leider nicht!
Der einzige weg ist die Flieger händisch auszutauschen, und glaub mir es lohnt sich ! Ich habe auch alle STandard-UT Flieger (kommen von PAI) gegen Ai Aardvark und FSPainter ausgetauscht, und der Unterschied ist RIESIG ! Erstmal merkt man nahezu keinen FPS verlust beim Anzeigen vieler AI Flieger, die Performance ist wesentlich besser. Und zusätzlich sehen die FSP und Aardvark Flieger 100mal besser aus als die hässlichen PAI Polygonklumpen. ALso, die Arbeit lohnt sich, glaub mir ! |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Hero
|
![]() Hmm, das wird dann eine Aktion für die kommenden Ferien...
![]() Gibt das vielleicht irgendeine Anleitung dazu, wie man das im FS9 anstellt? Ich kann mich nur noch ganz dunkel erinnern, wie sowas ablief. Irgendwie die Traffic.bgl - also in diesem Fall die Traffic-PAI.bgl - dekompilieren, in den TXTs irgendwas ersetzen oder so, und dann alles wieder zur bgl kompilieren. Irgendwie so war das doch, oder? ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
|
![]() es gibt 2 Möglichkeiten:
1. du installierst erstmal alle neuen AI Flieger und schreibst die AIrcraft Namen von PAI Fliegern bei den neuen AI Fliegern als Flugzeugnamen ein. Dann die PAI flieger löschen und ab sofort werden die neuen verwendet. 2. du installierst die neuen AI Flieger, dann dekompilierst du die PAI Traffic.bgl und schreibst in die aircraft.txt die AIrcraft Namen der neuen AI flieger hinein.Dann wieder kompilieren und fertig. was du machst ist ansich egal, beides ähnlich aufwendig. In anbetracht dessen das sich aber evtl. die PAI BGL später nochmal ändert da neue Packages installiert werden ist es schlauer Möglichkeit 1 zu wählen wie ich finde. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Hero
|
![]() Hm, hast Recht, Möglichkeit 1 erscheint auch mir in der Tat schlauer, denn bei meiner PAI-Package-Sucht...
![]() Hab erst heute wieder das neue Air-Berlin-Package gezogen... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Master
![]() Registriert seit: 28.10.2001
|
![]() Nö,nö, Henning, nicht mehr Arbeit machen als nötig. Vorab: Ich habe auch soweit wie möglich PAI und Ukakawa gegen FSP und AArdvark getauscht und teile die ANsicht von Mosquito voll-und-ganz!
Also, ich gehe immer wie folgt vor: 1. immer Typ für Typ vorgehen , also z.B. B733. Ich sauge mir immer alle Liveries oder zumindest soweit als möglich , von den einschläigen Quellen runter 2. Ich kopiere mir die neuen Texturen in den alten/bestehenden (!)PAI-texture-Order und diesen gleich ´rüber in den neuen Aardvark. Parallel kopiere ich mir aus der Pai-aircraft.cfg den EIntrag in die cfg von Aardvark.So stelle ich sicher, dass der title gleich bleibt und darauf kommt es an, sonst gibst es u.U. Kuddelmuddel ![]() 3. Wenn ich mit dieser Kopieraktion durch bin, checke ich die restliche PAI-aircraft.cfg auf ununterbrochene Durchnummerierung, gleiches im Zweifel mit der Aardvark-aircraft.cfg auch. 4. Checke nochmals über AITM , ob a) alle Flieger da und b) über AIrcraft-Editor keine Fehlermeldungen auftreten. 5. Wenn alles erledigt => am neuen Traffic freuen. Gruß Michael
![]() |
#7 |
Hero
|
![]() Öhm...
... ![]() Das war mir bissl viel auf die schnelle. [filtermode=1] Status: Vorhergehender Beitrag wird gefiltert - 01% Time left: unknown [/filtermode] |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Veteran
|
![]() Zitat:
![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |