![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Gast
|
![]() Hi Leute!
Ich will mir in nem Monat nen neuen PC kaufen. ![]() <u>Meine Konfi:</u> 1) Thunderbird 800 Socket A 2) Asus A7V Mainboard 3) 256 MB Ram 4) GeForce2 (ich weiß nicht welche, ich brauch kein TV-Out, aber ich habe gehört, dass die Guillemot/Hercules sehr gut sein soll, was mein ihr :confused ![]() 5) Soundblaster Live 1024 Player 6) Bigtower mit 400/300 Watt Netzteil (soll ich mir ein 300 oder 400 Watt NT kaufen, ich hab oft gelesen, dass ein 300er völlig, reicht, woanders hab ich gelesen, dass ein 400er nicht schaden kann, was sicher stimmt, aber zahlt sichs aus ![]() ![]() 7) HDD: die neue IBM Deskstar 75GXP 46.1GB (DTLA-307045) mit UDMA/100 8) CD-Rom (ich brauch ein leises, mit guter Fehlerkorrektur, kein SCSI!) 9) Monitor: Philips 109-S10 92KHz 19 Zoll So, das war's. Bitte beantwortet meine Frage und schreibt eure Meinung zur Konfi. Danke, cyberking |
![]() |
![]() |
#2 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 17.04.2000
|
![]() imho ist es sehr gut, ob's notwendig ist kann ich nicht beurteilen. im hinblick auf die zukunft ist die platte gut gewählt, für nt ein oder umbau brauchst du keine el. kenntnisse (sind 4 schrauben).
gehäuse respektive nt sollte schon ein big sein. raisl hat einige zu bieten, mein golf big tower hat ein 430w nt und ist von ihm. gibt's sicher billigere, mußt halt bissi suchen ![]() zum ram: gut (man kann nie genug haben)! wart ab, es werden sicher genug andere noch dazu posten! zum cd-rom: nimm ein teac 40x, hat mich noch nie im stich gelassen!!! ------------------ mfg karl s'glühlamperl ------------------ [Dieser Beitrag wurde von Rundumadumleuchtn am 16. August 2000 editiert.] |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Gast
|
![]() Is das Teac auch leise? Weil mein Toshiba 40x is die reinste Höllenmaschine.
Das NT sollte auch nicht zu laut sein. |
![]() |
![]() |
#4 |
Super-Moderator
![]() |
![]() 400w netzteile haben oft schon 2 lüfter und sind nicht gerade leise. ein 300w sollte mehr als ausreichend sein. mein tb 700 läuft ohne probs mit einen sehr leisen noname 300w netzteil mit voller ausstattung (2x cdrom, brenner, lan, gk, 3x hd, scsi,..)
als cdrom könntest gleich ein dvd kaufen, ist bei deiner ausstattung nicht mehr viel aufpreis. das einzige was noch probleme machen kann ist die gts. achte darauf das du sie ohne probleme tauschen kannst. spunz |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Gast
|
![]() Hi Spunz!
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR> als cdrom könntest gleich ein dvd kaufen, ist bei deiner ausstattung nicht mehr viel aufpreis. das einzige was noch probleme machen kann ist die gts. <HR></BLOCKQUOTE> Das Laufwerk selber kostet ja nicht soviel, aber ich brauch ja noch ne Karte dazu. Und was hat das mit der GTS zu tun ![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 17.04.2000
|
![]() also das teac ist sehr leise, mein 430w nt hat nur einen lüfter und der ist nicht lauter als die meisten guten nt.
natürlich hat spunz recht, wenn er meint ein 300w genügt. ------------------ mfg karl s'glühlamperl ------------------ |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Gast
|
![]() hast wohl zuviel geld
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Gast
|
![]() Warum sollte ich zuviel Geld haben?????
Die Gesamtsumme von ca. 25.000,- is zwar nicht gerade wenig, aber ich will mir gleich was gscheites kaufen. Oder glaubst ich will ma nach kurzer Zeit wieder a neiches trum kaufn weils schon wieda zu schlecht is ![]() cu, cyberking |
![]() |
![]() |
#9 |
Super-Moderator
![]() |
![]() was für eine zusatzkarte brauchst zu dvd? ist eion normales ide gerät.
spunz |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 23.04.2000
|
![]() zur grafikkarte:
eine hercules brauchst da nicht kaufen, da die glaub ich zu den teuersten Karten in dem bereich gehören sie sind zwar schneller als die andern karten, aber sind die unterschiede minimal und auch nur deshalb, weil hercules die karten übertaktet ausliefert und die meisten bieten dann noch tv-out und sogar einen flatpanel-anschluss der rest scheint eh zu passen Ken |
![]() |
![]() |
![]() |