![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Programmierung Rat & Tat für Programmierer |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Abonnent
![]() |
![]() Hallo!
Ich hab mich eigentlich schon viel mit Webdesign, PHP udgl. beschäftigt, aber habe noch nie eine Homepage für Geld gemacht. Eventunnell würde ich jetzt ein Projekt machen, das in etwa 15 Seiten und eine PHP-Administration umfasst, damit der Eigentümer News-Meldungen und so selbst hinzufügen und alte Einträge editieren kann. Hinzu kommt klarerweise ein gewisses Layout/Design, das aber minimal ausfallen wird. Wieviel könnte ich dafür in etwa verlangen? Ich habe nämlich absolut null Gefühl für die Preisdimensionen von sowas. Vielleicht kommt auch noch ein bisschen Aufwand zum finden eines geeigneten Webspaces, einrichten desselben und der Domain dazu. Was würdet ihr dafür verlangen/bezahlen - mit bzw. ohne dem Hostingteil. Danke euch vielmals!
![]() |
#2 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Frag den Grasser....
![]()
![]() |
#3 |
Hero
|
![]() ... der wird Dir auf jeden Fall sagen dass es steuerfrei ist
![]()
![]() |
#4 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 25.01.2005
|
![]() Ich habe ein komplettes Portal, das komplett mit Photoshop aufs feinste designed ist für ca. 200 EUR gemacht inkl. Photographieren der Produkte
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 26.09.1999
|
![]() Wenn du damit dein Geld verdienst, kann man nur sagen: "Selber schuld"!
gruss, snowman
MediaMarkt? Ich bin doch nicht blöd, Mann! Vorsprung durch Technik Lesen Sie keine Anleitungen, FAQs, Readme - Files. Reine Zeitverschwendung. In den Newsgroups und Foren gibt es genug kompetente Leute, die mit großer Geduld immer wieder dieselben einfachen Fragen beantworten. Völlig kostenlos noch dazu! |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Master
![]() Registriert seit: 13.08.2003
|
![]() Also wenn ich sowas in der Firma machen würd, würden 79€ excl. die Stunde verrechnet werden.
Es fragt sich halt wie (abgesehen von der Newsverwaltung) die restlichen Seiten aussehen: alle dynamisch oder 15HTTP Seiten deren Inhalt du kriegst und nur das Layout machen musst. mfg Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.09.2001
|
![]() Zitat:
Weiterhin zu finden auf http://martin.leyrer.priv.at , http://twitter.com/leyrer , http://www.debattierclub.net/ , http://www.tratschen.at/ und via Instant Messaging auf Jabber: m3 <ät> cargal.org . |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Senior Member
![]() |
![]() würde sagen so 200 euro dürfen ok sein
20€/stunde und in 10 stunden dürfte das zu schaffen sein |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Master
![]() Registriert seit: 13.08.2003
|
![]() Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.08.2003
|
![]() Da sträubt es einem ja die haare bei euren stundensatz kalkulationen.
20/stunde ist der bruttolohn unserer reinigungskraft. Reden wir hier von schwarzen Freundschaftspreisen (gulasch und ein bier) oder halbwegs seriöser Preisfindung? |
![]() |
![]() |
![]() |