WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.02.2005, 07:43   #1
Rainer2
Master

Standard L 049A und VFR3

Hallo Quirlflieger,

auf der Seite http://www.fsdzigns.com/index.html gibt es eine (neue) wunderherrliche Lockheed 049A Constellation. Die Maschine sieht nicht nur sehr gut aus, sondern fliegt sich auch sehr schön. Allein der Anlassvorgang ist der reinste Genuss für Auge und Ohr. Ansonsten während des Fluges jede Menge zu tun. Da kommt wirklich keine Langeweile auf. Ausreichend Dokumentation sowie Checklisten sind bei diesem Freewareflieger auch noch dabei.
Ich fliege eigentlich nur Quirle in der Größenordnung Cessna 172 bis Beech Baron, aber ein Flug von Rom nach London mit der L-049A bietet auch für mich noch genügend Reize (Flugvorbereitung, Navigation, ATC usw.)

Natürlich ist die L 049A nichts für die neuen VFR-Airfields3. Da bleibe ich lieber bei meinen Leisten, der Cessna 172 oder der Piper L18. Mit diesen kleinen Maschinen sind diese Bayrischen Perlen der Designer Rolf Schon und Christoph Rieger bestens anzufliegen. Wobei man da gar nicht mehr starten möchte, bevor man die Plätze nicht ausgiebig erkundet hat. Die vielen kleinen Dinge, die eingebaut wurden, und jedem Flugplatz ein eigenes Flair geben, sind wirklich sehenswert. Da fallen mir spontan die Fahrzeuge von Marc aus der letzten FXP ein. Empfehlenswert auf jeden Fall ein Mesh, das auch den bayrischen Raum abdeckt. Gibt’s bei http://www.germany-vfr.de !

Viel Spaß und schöne Grüße

Rainer
Rainer2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2005, 10:19   #2
chrieger
Veteran

Standard

Hallo Rainer,
nachdem ich jetzt nach der Abgabe der VFR-Airfields Vol.3 zum Pressen etwas Zeit habe, mach ich all meine Rechner neu.
Dann muss wieder ein brauchbarer Grundstock installiert werden.
Welche ein- und auch zweimots aus dem Freewarebereich kannst Du denn noch empfehlen? Ich kann solange der andere Installiert und bespielt wird nicht so richtig fliegen. Wobei das erste was ich nach dem Gang zur Post gemacht habe, ist mich mit meiner grossen in die Cessna gehockt und Airfields Hopping geflogen
Erst jetzt kann man seine eigenen Werke und die von Rolf richtig begutachten.

Gruss
Alt 05.02.2005, 16:42   #3
Rainer2
Master

Standard VFR Airfields3 - welche Flieger

Hallo Christoph,

es freut mich, dass auch Du gerne mit Kleingeräten fliegst. Ich finde das viel interessanter, denn der Ab- und Anflug auf kleine Plätze kann ganz schön herausfordernd sein. Zudem macht mir persönlich das Fliegen mit einer Maschine mit 5 Besatzungsmitgliedern weniger Spaß, als in einer kleinen Maschine all diese Aufgaben selbst zu übernehmen.

Für das Airfield Hopping bring der FS ohnehin schon gutes Gerät mit. Wenn Du noch weiteres dazu suchst, besorge Dir die Maule M7-260 und/oder eine Beaver. Diese solltest Du aber in der Wheeels-Version nehmen. Bei avsim wirst Du sicher fündig werden, wenn nicht, suche ich Dir die links auch gerne raus.

Schönes Wochenende

Rainer
Rainer2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2005, 06:56   #4
chrieger
Veteran

Standard

Danke Rainer, ich habe am Wochenende erst den einen Rechner neu installieren können.
Allein ein halber Tag neu partitionieren und formatieren....
Jetzt ist aber der Flusi schon drauf. Nur die VFR-Airfields noch nicht Heute will ich den 2 Rechner auch noch frisch machen, dann kann ich wieder ans fliegen denken...
Gruss
Alt 07.02.2005, 09:13   #5
jdberg
Jr. Member

Standard

Hallo Christoph,

mein (aktueller) Favorit ist die Commander-Serie (520, 560 und 680) von Milton Shupe, Scott Thomas and André Folkers. Die Flieger sind schön anzusehen und was natürlich noch wichtiger ist, auch prima zu fliegen. Mit den zwei Props kommt man auch mal etwas schneller voran, kann aber trotzdem auf den kleinen Plätzen landen. Zu finden hier:
Commander bei FlightSimOnline

Gruß und viel Spaß

Jörg
Alt 07.02.2005, 09:33   #6
chrieger
Veteran

Standard

Ja in der Tat, das könnte eine alternative zur Caravan sein.
Muss ich mir heute Abden mal runterladen.
Danke
Alt 07.02.2005, 12:54   #7
fumpf
Hero

Standard

Hallo,
hiermal eine 'kleine' Empfehlungsliste. Most used GA Freeware, zumindest bei mir. Alle zu haben von den gaengigen Freeware seiten (Avsim.com, Flightsim.com)

Aeronca L16 - 1 mot, ähnlich wie die Cub, brilliant gemacht
Maule MX7-260 - 1 Mot, Stol, 4-5 seats, ebenfalls gut (fsnordic.net), sowohl mit Ski, Floats und Tundra Tires erhaeltlich
Me 108 Taifun - legendäre Reiseeinmot. Zu haben bei gkflusi.de
APM20 Lionceau - schön gemachter Anfänger Trainer (1-Mot) fsfrance.com
DeHavilland Chipmunk - super gemachter Akrotrainer, doppelsitzig
Scheibe SF25 Falke - fsglider.de, netter MoSe
Robin Dr400 Regent / Remoquer Klassiker unter den Schlepp und Clubflugzeugen
Bellanca Scout (Wheel, Float, Skiversion):
Ansonsten wie schon vorgeschlagen, die og 2-Mots der Commander Serie.

so das wars mal vorerst. Allesamt und sonders tolle Flieger, meistens mit VC, Sounds etc.
Gruss
Timo
fumpf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2005, 06:55   #8
chrieger
Veteran

Standard

Danke, ich hoffe das ich ab heute Abdend wieder beide Rechner in vollem Umpfang benutzen kann!
Antwort