bin eigentlich mit der leistung dieses progs sehr zufrieden, denn im normalbetrieb (office, web, mp3,...) hab ich bei ungefähr 32° um über 10° weniger als unter volllast - wenn es funktioniert!!
seit ich einen celeron 600@928 verwende wird das programm nach n minuten (sehr variabel und überhaupt nicht nachvollziehbar) inaktiv, d.h. die anzeige geht auf 00 oder 01 prozent (=idle time) und steht dann überhaupt konstant auf 00, und dass obwohl zu dem zeitpunkt entweder überhaupt keine oder keine aufregende anwendung (eben nur office oder web) aktiv ist bzw. manchmal zu diesem zeitpunkt überhaupt keine eingabe erfolgt!
neustarten des programmes ändert gar nichts, erst ein windows-neustart bringt abhilfe (für einige minuten, dann geht das spiel wieder von vorne los...), also scheinbar hat win einen thread laufen, der die volle priorität beansprucht. das ist selbst dann so wenn ich alle tasks ausser explorer und systray beende!
folge: der rechner hat unnötigerweise!! über 10° mehr, und reagiert z.t. sehr langsam, eben so als ob ich im hintergrund ein paar benchmarks laufen lassen würde!
ob win me da irgenwie schuld ist - auf
www.cpuidle.de steht bei der aktuellen version 5.8beta nur win95/98 (nicht me!) als os, während cpuidle pro für win nt40/2000 gedacht zu sein scheint...
das problem ist übrigens mit dieser 5.8er beta genaus wie unter der zuvor verwendeten 5.6 version...
bitte, weiss jemand einen rat oder hat ähnliche probleme(bevor ich mir wieder windows 98se neu installiere)???
danke & lg
hara kiri