![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
minderwertiges individuum
![]() |
ich weiß das das schon langweilt! aba ihr seit ein muss vor jedem teureren kauf! eure meinung is halt mal vielen sehr wichtig! mir auch! darum bidde ich drum:
160,- AMD Athlon 64 3000+ 0.09µ Sockel-939 tray, 1.80GHz, 512kB Cache http://www.geizhals.at/a121935.html so mainboard is jeztt die Frage! ich hab keine ahnung welches! asus oder msi tät ich sagen! sollt min pci, agp bzw pci-e haben! gigabit lan dual channel ram uns s-ata unterstützung wär nicht schlecht! chipsatz: keine ahung! nforce3/4, via? vorteile? nachteile? 150,- Sapphire Radeon X600 XT, 256MB DDR, DVI, ViVo, PCIe, bulk/lite retail (11041- 00-10/20) http://www.geizhals.at/a106610.html oda eben verlgeichbare agp karte, kommt ja aufs mainboard an! 290,- 2xCorsair DIMM ValueSelect Kit 1024MB PC3200 DDR CL2.5-3-3-8-1T (PC400) (VS1GBKIT400) http://www.geizhals.at/a65715.html tja das wars im großen und ganzn! mehr will und brauch ich noch nicht! was haltet ihr davon bzw gebt mir tipps! bin in letzter zeit wenig dazugekommen mich umzuschaun! gut/grauenvoll? |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() |
was machst mit dem system? wenns a game maschine werd, siehst mit da x 600 nit so lange land...
VW Eos, schwarz, 1.4 TSI - Einfach ich. Vater aus Leidenschaft. Halbmarathon und Marathonläufer. SAP Freak / Vermögensberaterverachter ![]() Stiegl ist nie verkehrt... Nokia 8800 Arte - das perfekte Handy für Puristen
|
|
|
|
|
|
#3 | |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 19.04.2004
|
Zitat:
(fahr ja auch nur 1024x768 **gg**) brettl würd ich das MSI nforce4 nehmen falls es schon irgendwo erhältlich ist
|
|
|
|
#4 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
wenn er sich aber ne game maschine zulegen will, dann wird er mit allen details auf höchster auflösung so lange wie möglich jedes spiel spielen wollen. das ist jedenfalls meine auffassung eines game pcs.
VW Eos, schwarz, 1.4 TSI - Einfach ich. Vater aus Leidenschaft. Halbmarathon und Marathonläufer. SAP Freak / Vermögensberaterverachter ![]() Stiegl ist nie verkehrt... Nokia 8800 Arte - das perfekte Handy für Puristen
|
|
|
|
|
|
|
#5 | |
|
Elite
![]() |
Zitat:
Beim Manboard hab' ich zum "MSI K8N Neo2 Platinum" gegriffen, auf Empfählung meines Bruders hin, bin bis jetzt (1 Woche ca.) sehr zufrieden damit! Als GraKa hab' ich meine 9700 mal drinnen gelassen ... reicht IMGO noch ... ob man jetzt schon PCIe oder noch AGP nehmen sollte ... keine Ahnung Speicher hab ich auch selbigen! Habe das Ganze gleich beim DITech gekauft ... ca. ¤ 450,-! Ach Ja: habe alte XP-Installation einfach via Reparatur mit den neuen Hardware ohne Probleme zum Laufen bewegen können! |
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
![]() |
nein sollte kein gamer pc sein! is mir schon klar das da die graka zu wenig is! aba deswegen denk ich mir ja pci-e da da ohne probs nachrüsten kann!
auf dem sys wird gearbeitet! auch bildbearbeitung und teilweise videoschnitt und viele programme gleichzeitig offen, deswegn so viel ram! wobei womöglich auch 1024 reichen würden! msi brettl hab ich mir auch schon gedacht! eins noch: und zwar würd ich dann in absehbarer zeit gern ein Raid5 machen mit 3 S-ata platten! brauch ich an zusätzlichen controller oda? software raid bringts ja nicht wirkli hab ich ghört! egal welcher! |
|
|
|
|
|
#7 |
|
frecher
![]() Registriert seit: 09.10.2002
|
ich würd schon auf ein brettl mit pci-e warten, sind zwar noch nicht wirklich verfügbar aber ende jänner denke ich sollte es soweit sein.
|
|
|
#8 |
|
![]() |
es msi brettl hat eh scho pci express!
|
|
|
|
|
|
#9 | |
|
Elite
![]() |
Hi,
Zitat:
Bez. Speicher: dass von Dir angesprochene Kit sind aber nur 2x 512MB, was aber bei Deinen Anwendungen reichen sollte!!! Bez. Raid5: da sieht's nach einen eigenen Controller aus, zumind. bei dem MSI-Brettl was ich habe! [K8N Neo2 Platinum - Besonderheiten] ... aber auch bei der PCIe-Version sieht's Essig aus ... [K8N Neo4 Platinum - Besonderheiten] |
|
|
|
|
|
|
#10 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 01.11.2002
|
2 2*512MB Ram sind angeführt und gerade bei den genannten Anwendungen kann nicht genug Ram zur Verfügung stehen. Leider händelt Photoshop nicht mehr als 2gig.
Bei den jetzigen Brettern würde ich 2 1Gb-Ramsteine nehmen um das Duale Speicherinterface beim 939 zu nutzen. |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|