![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 19.02.2001
|
![]() Hallo Leute !
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich in der richtigen Rubrik bin: Also, ich habe eine Website www.pfadfinderfunk.tk , da habe ich einen Spendenbanner (animiertes .GIF) eingebaut. Jetzt habe ich einen PC, den 2 User verwenden können - ein Administrator (mit allen Rechten), mit dem die Website zu sehen ist und auch problemlos der Banner - und einen "User", wo man die Site auch im Internet sehen kann, bloß der Banner ist nicht zu sehen !!! Ich habe schon den Quelltext der Website bei beiden Usern angesehen, der Link zum Roten Kreuz wird zwar im Quelltext übertragen, es gibt aber KEIN BILD im Quelltext (!) und daher auch keinen Link dazu ! Ich habe schon etliches probiert, mit verschiedenen Zugriffsrechten, und auch meinen Norton Internet Security habe ich abgeschaltet - es hat alles nix genützt. Am Administrator ist ALLES (inklusive Banner) zu sehen, beim "User" nur die Website ohne Banner (Bild). Vermutlich ist das Problem relativ leicht zu lösen, aber wie ??? Vielleicht kann mir wer das Brett vorm Kopf entfernen ![]() onu2002 |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() |
![]() versteh ich das richtig das als user das hier im quelltext fehlt : [img]asienflut.gif[/img]
beim admin das aber im quelltet zu sehen ist ? probier mal zu testzwecken denn banner durch einen linktext zu ersetzen, schau mal was dann passiert. wenn der user den link sieht, bau wieder denn banner ein und guck ob der banner dann immer noch weg ist. welches OS und SP ? vielleicht wird der banner beim user gefiltert? kann ich mir zwar nicht vorstellen das der quelltext gefiltert wird, aber ein versuch ist es wert edit : wie siehts denn hier aus ? http://members.aon.at/oe1ciw/pfadfinderfunk/links.htm hier sieht der user auch nichts von dem banner ?
![]() |
#3 | |
Senior Member
|
![]() Zitat:
Andere User können den Spenden-Banner aber sehr wohl sehen und so muß wohl der Fehler in einem "Abschalten" gewisser Rechte liegen, aber bloß welche ? Andere .GIF Bilder sind ja auch zu sehen (auch animierte)- bin schon etwas ratlos ... onu2002 |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
![]() |
![]() hmm schwer zu sagen.
probier mal folgendes, kommentier den tag des bildes aus, also so : und guck ob das dann auch noch aus dem quelltext gefiltert wird. achja, und drück strg + f5 um die seite zu aktualisieren, vielleicht ist sie nur falsch im chache.
![]() |
#5 | |
Senior Member
|
![]() Zitat:
Also obiges habe ich soeben probiert - Banner ist klarerweise nicht zu sehen und als Quelltext beim User kommt: <p align="center"><span class="Stil7"> </span> <a href="https://spende.roteskreuz.at" target="_blank"> </a> </p> Na ja, hab´ eh nix anderes erwartet ![]() ![]() Es ist zu Ausderhautfahren ![]() onu2002 |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Master
![]() |
![]() aber jetzt haben wir es immerhin schon im quelltext.
jetzt mach den kommentar wieder raus, was passiert dann? wieder weg? wenn ja, windows einstellung. wahrscheinlich vom SP aus. wenn nicht ... tja, dann gehts ans fehler suchen....
![]() |
#7 | |
Senior Member
|
![]() Zitat:
Jetzt habe ich NUR das Bild in den Quelltext geschrieben und siehe da - auf einmal ist das Bild beim User zu sehen !!! Also folgender Quelltext: </span>[img]asienflut.gif[/img] </p> Scheint also an der Zusatzbeschreibung des Bildes (Größe und Textbeschreibung) zu liegen - merkwürdig !!! onu2002 |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Master
![]() |
![]() ne, nicht merkwürdig, was ich mir gedacht habe, die filter option vom SP ..
filtert alles was banner größe hat. anscheinend mutet man dem admin zu das er auf banner klicken kann, einem user aber nicht...
![]() |
#9 | |
Senior Member
|
![]() Zitat:
![]() Jetzt habe ich es probiert mit: </span>[img]asienflut.gif[/img] </p> Auch das klappt hervorragend !!! onu2002 |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Senior Member
|
![]() Alos nochmal zusammengefasst - weil soeben probiert :
Sobald eine Angabe einer üblichen Bannergröße (468 x 60) im Quelltext steht, wird das Bild komplett blockiert und der Quelltext (für die Anzeige - oder besser NICHT-Anzeige verändert). Es funktioniert bestens, wenn man die Angabe 468 und 60 im Quelltext wegläßt, also: </span>[img]asienflut.gif[/img] </p> üblichen Bannergröße oder - auch bereits probiert, einen der Größenparameter ändern: </span>[img]asienflut.gif[/img] </p> Das klappt auch bestens !!! Sch ... Mirkosaft oder wie das Zeug heißt ![]() Na Hauptsache Problem gelöst !!! ![]() Vielen Dank für Deine Bereitschaft mich da zu unterstützen ! Übrigens den animierten Banner habe ich selbst gebastelt (selbst-auf-die-schulter-klopf ![]() Danke nochmals - onu2002 |
![]() |
![]() |
![]() |