![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 17.08.2000
|
![]() Habe , nur zu Übungszwecken, die c´t Knoppicillin-CD mit Kaperskys Antivirensoftware auf meinem Notebook laufen lassen, mit dem Ergebnis, dass winxpsp2 mit bluescreen und Fehlermeldung 00000024 startet und wieder abdreht.
Mit der BART-PE Rettungsdisk wird die Festplatte nicht mehr erkannt. Zum Glück gibt´s KNOPPIX 3.7, die mir alle Daten anzeigt. Frage: Wie komme ich am schnellsten zu meinem alten System? - Was ist mit der Wiederherstellungskonsole unter WINXP ? - Schreibt die nur den Bootsektor neu und lässt meine Daten ungeschoren? Warte auf hilfreiche Tipps, damit ich den schönen Sonntag nicht nur mit Neuinstallation meines Systems verbringen muss! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Aussteiger
![]() |
![]() bei der reparatur bleiben die daten unberührt ...
http://www.windows-tweaks.info/html/reparieren.html
![]() |
#3 |
-------------
![]() |
![]() Ich würde, sicherheitshalber, die wichtigen Daten sichern, BEVOR ich mit der Wiederherstellungskonsole arbeite.
ein paar Tipps zur Wiederherstellungskonsole http://www.google.at/search?q=wieder...de-DE:official (link fixed by pc.net ;) ) http://www.xp-tipps-tricks.de/page-104.html http://www.xp-tipps-tricks.de/Sectio...79-page-1.html http://8ung.at/chemikers-home/REPARA...urinstallation
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Aussteiger
![]() |
![]() aja, ich vergaß das mit der sicherung zu erwähnen
![]()
![]() |
#5 |
Master
|
![]() Danke für die rasche Reaktion: Ich war eh vorsichtig mit pc.nets Link. Ich hab nun die Meldung: "Die Partition ist entweder zu voll, beschädigt, nicht formatiert oder mit einem inkompatiblen Dateisystem formatiert. .....muss formatiert werden." -
Also doch: abbrechen, Daten sichern, Neuinstallation? |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
-------------
![]() |
![]() @pc.net gracias
warum neu installieren, Daten sicher ist nur, falls etwas bei der Wiederherstellung nicht funktionieren sollte.
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Elite
![]() Registriert seit: 27.04.2002
|
![]() es wäre sehr interessant was du mit der koppicilin getan hast, dass es zu diesen groben problem kam
![]() ![]() ![]() wäre nett wenn du noch info geben könntest - schon um andere vor dem problem zu bewahren... lg,
![]() |
#8 |
Master
|
![]() Mit den Linktipps von enjoy konnte ich was anfangen und mein System wieder zum Starten=Laufen bringen!
Vielen, vielen Dank an alle! |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Master
|
![]() Ich habe die Knoppicillin-CD, die lt. c´t einen bug enthielt, mit dem dort angegebenen tool upgedatet, das neu erstellt image mit nero gebrannt. -
Notebook mit dieser CD gebootet, die Kaspersky Antivir-Software aufgerufen, über meinen Router die letzten updates eingespielt und das Programm angewiesen, eine Prüfung durchzuführen und infizierte Dateien zu entfernen. - Beim laufenden scan erhielt ich einige etwas sonderbare meldungen, dass gewisse Dateien unter Dokumente und Einstellungen nicht vorhanden wären. Das Programm meldete ordnungsgemäß die Beendigung und forderte mich auf, die CD rauszunehmen und den PC neu zu starten .- Daraufhin meldete sich der bluescreen mit der Fehlermeldung 00000024 usw siehe oben. - Ich hab mir jetzt ein image vom notebook-sys gezogen, werde den Versuch wiederholen und euch dann berichten. PS: heise.de (c`t) hab ich schon informiert. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Master
|
![]() Habe den Virenscan wiederholt, diesmal keine Probleme, alles O.K.
Gute Nacht allseits |
![]() |
![]() |
![]() |