![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Hallo Leute
Ich habe mir eine neue Graka zugelegt (Geforce FX5700) und möchte das Ding mit zwei Monitoren betreiben. Aber jedes mal wenn ich meinen abgespeicherten Standartflug im FS2002 lade (PSS A320 Stuttgart)sind alle Fenster auf dem zweiten Monitor verschoben oder verschwunden. Auch muss ich vor jedem Flusi Start den zweiten Monitor im nView-Menü aktivieren. Frage: Wie kann ich meinem Rechner bei bringen sich sowas zu merken? ![]() Grüßle Micha |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.12.1999
|
![]() Hallo Micha,
soweit ich weiß, brauchst du dafür nView gar nicht! Zum Aktivieren des 2 Monitors ist Win XP zuständig. Gehe zu > Eigenschaften von Anzeige>Einstellungen. Dort müssten nun beide Monitore dargestellt sein. Danach setzt du die Häkchen so, wie du deine Monitore verwenden willst: Klicke auf den Monitor, den du als primären verwenden willst und setze das Häkchen entsprechend. Danach klick auf den zweiten Monitor und setze das Häkchen bei "Windows Desktop auf diesen Monitor erweitern". Schiebe den zweiten Monitor auch so hin, wie er bei dir steht und notiere am besten die Koordinaten - falls mal was durcheinandergerät! Danach erstellst du einen ganz neuen Flug (z.B in EDDS), schiebst deine PSS Fenster so hin, wie du sie brauchst und speicherst den Flug neu ab (am besten unter neuem Namen). Definiere ihn bei dieser Gelegenheit gleich als neuer Standardflug. Danach solltest du deine Fenster bei einem Neustart dieses Standardfluges dort vorfinden, wo du sie hinplaziert hast. Gruß und ciao, René |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
![]() Hallo Rene
Danke für deine Antwort. ![]() Wenn Du einen Nvidia Grafik Treiber geladen hast geht das nur über nView. Zumindes bei mir. ![]() Wenn ich unter Eigenschaften von Anzeige>Einstellungen gehe, muss ich noch auf den Reiter Geforce FX 5700 klicken und erst dann kann ich unter nView den zweiten Monitor aktivieren. Leider hat mein Rechner die Einstellung beim nächsten Computerstart vergessen. Zum zweiten Problem! Ich mache alles genau so wie Du es beschreibst aber meine Fenster sind nach jedem Start durcheinander. Darum hätte mich interessiert wo diese Einstellungen abgespeichert werden. Offensichtlich nicht in den FLT und WX Dateien sonst müsste es funktionieren. ![]() Also! ich wäre für weitere Hilfe sehr dankbar. ![]() Gruß Micha |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.02.2001
|
![]() Also wenn Dein Rechner die gewählten Einstellungen beim nächsten Neustart vergisst, dann ist erstmal etwas faul. Das sollte eigentlich nicht sein. Da würde ich die Schuldigkeit einmal beim nVidia-Treiber suchen.
Beim FS9 muss bei jedem Flug im Mehrmonitorbetrieb zunächst einmal in den Fenstermodus geschalten werden, dann kann man die Fenster lösen und auf den anderen Monitor verschieben. Zum Schluss wieder in den Vollbildschirmmodus schalten. Der Standard-Flug hat diese Fensterpositionen abgespeichert. Man erspart sich also das Verschieben. Umschalten, lösen und umschalten muss man trotzdem. Dieses Verfahren ist in der Knowledge-Datenbank von Microsoft beschrieben und somit offiziell. Meiner Meinung nach ist es ziemlich schwachsinnig. ![]() Beim FS2002 wird es genauso sein.
Alex Home Page: http://homepage.mac.com/alfora/ O\'Hare Approach Control: \"United 329 heavy, your traffic is a Fokker, One o\'clock, three miles, eastbound.\" United 239: \"Approach, I\'ve always wanted to say this... I\'ve got the little Fokker in sight.\" |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
![]() Hallo Alex
Wahrscheinlich hast du recht.Was ich aber nicht verstehe ist,vorher hatte ich zwei Grakas im Rechner da hat alles wunderbar funktioniert. Jetzt mit einer Karte und zwei Monitor-Anschlüssen nicht mehr. Schade!!!!!!!!!!!! ![]() Trotzdem Danke Gruß Micha |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.12.1999
|
![]() Hallo Micha!
So schnell musst du nicht aufgeben! Bei allen anderen klappt es ja auch! Schau mal in deine mailbox! ciao, René |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() |
![]() Micha, Du schreibst das Du vorher zwei Karten hattest.
Kann es sein das Du im BIOS die Bootreihenfolge (AGP/PCI) neu festlegen mußt?
![]() |
#8 |
|
![]() Hallo Jens
In den Bios auf AGP umstellen habe ich vorher schon gemacht. Ist nicht das Problem. Danke für deine Idee. ![]() Hallo Rene Du hast Post Gruß Micha |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Hero
![]() Registriert seit: 28.12.2004
|
![]() Hallo Micha,
ich habe zwar ATI-Karten, aber so anders kann es bei Nvidea ja nicht sein. Wenn du im Kartentreiber den Desktop erweiterst und einen Primärmonitor bestimmst geht es, sagst du. Beim Neustart ist die Konfig dann wieder weg? Wie Alfora schon sagt, da stimmt was mit dem Treiber nicht oder musst du vielleicht die geänderte Konfig als Profil abspeichern? Bei mir funktioniert es problemlos, allerdings nur, wenn ich im Fenstermodus bleibe. Vollbild geht auch nicht, da springen die verschobenen Fenster sofort wieder zurück auf Screen 1. Tip, falls du es noch nicht kennst: http://www.de.tomshardware.com/ Da kannst du ein großes Special zum Thema Grakas downloaden, wo auch das Multimonitoring bei Nvidea-Karten behandelt wird. Vielleicht findest du dort ja den entscheidenden Hinweis? Viel Glück! |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
![]() Hallo Leute
Da bin ich nochmal Danke für eure Antworten Habe das Problem gelöst indem ich auf eine andere Festplatte ein neues System nur mit Flusi aufgespielt habe Jetzt bleiben die Fenster auf dem zweiten Monitor wo ich sie haben will. Gruß und Dank Micha ![]() Übrigens "Rene" Wir haben einen gemeinsamen Flusi-Freund in Stuttgart |
![]() |
![]() |
![]() |