![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 26.12.2001
|
![]() Hallo,
hab mir eine externe Festplate zugelegt. Zwei Fragen: -da ist kein Aus- und Ein-Knopf dran. Heißt das ich sollte sie jedes mal aus der Steckdose ausstecken, wenn ich den Computer ausschalte, zwecks Schonung? -Beim Backup von der Lokalen Platte auf die externe, tauchen sehr oft Fehler auf, so dass es fast unmöglich ist die Dateien am Stück rüber zu ziehen. Woran könnte das liegen. Übrigens meine Lokale Platte ist im NTFS und die Externe im FAT32. Liegt es vielleicht daran? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 13.01.2003
|
![]() Wie ist denn die externe Festplatte angeschlossen, USB2(eventuell über Hub) oder Firewire? Sollte die Platt an einem Hub hängen, dann versuch mal sie direkt an den PC anzuschliessen und schau, ob es dann immer noch Fehler gibt.
FAT32 dürfte aber keine Probleme verursachen.
![]() |
#3 |
Master
![]() Registriert seit: 19.01.2001
|
![]() Also ich stecke meine externe Festplatte auch immer wieder aus. Bei mir läuft alles einwandfrei. Bei einem Freund war immer das Problem, dass nach einiger Zeit diese Festplatte nicht mehr erkannt wurde. Nach deinstallieren des Servicepack 2 für WIN XP gab es dann keine Probleme mehr. Aber ob nur dies wirklich der Grund war, kann ich so nicht sagen.
Andi |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
|
![]() Hallo,
Danke Euch für die Antworten. Im dritten Anlauf hat es nun geklappt. Ich werde Sie auch immer ausstecken. Vielleicht noch ne kurze Frage: welche Marke würdet Ihr bevorzugen wenn ihr euch eine externe Festplatte kaufen würdet: Western Digital oder Trekstar? |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Master
|
![]() Ich habe mir eine Western Digital gekauft und auch 2 Stück im Rechner. Nur gute Erfahrungen. Meine externe Festplatte ist passiv gekühlt (ohne Lüfter) und flüssigkeitsgelagert. Absolute Laufruhe ohne Geräusche. Kostenpunkt für meine externe Festplatte (160 GB) mit Gehäuse € 99,00. Mich würde mal interessieren was Du gezahlt hast.
Andi |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
|
![]() Ich habe gefragt weil ich vor der Wahl stand. Aber der Verkäufer hat mir zu Western Digital geraten. Die ich dann auch im Mediamarkt bei der MwSt-Aktion zu 99 € abzüglich 16% gekauft hatte. Allerdings "nur" 80 GB Speicher.
![]() Deine Platte war ja ein richtiger Schnäppchen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Master
|
![]() Mein Kommentar zu Mediamarkt: "Ich bin doch nicht blöd und verarschen lasse ich mich auch nicht".
Andi |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
minderwertiges individuum
![]() |
![]() ich glaub nicht das seine ein schnäppchen war sondern deine extrem teuer!
ich hab mir vor ner woche oda so 250GB um 150€ kauft! |
![]() |
![]() |
![]() |