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#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 20.08.2001
Alter: 48
Beiträge: 1.388
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![]() es war ja auch langsam zeit...
anbei die pressemeldung: "JoWooD Productions setzt die erfolgreiche Zusammenarbeit mit dem deutschen Entwickler Piranha Bytes weiter fort und übernimmt das Publishing von Gothic III, dem dritten Teil der legendären Rollenspiel-Saga. Gothic III das schon jetzt zu den „Most Wanted Games“ in Deutschland/Österreich/Schweiz zählt, ist einer unserer Top Titel des kommenden Jahres. Einen Titel mit der Bekanntheit, dem Potential und der Qualität von Gothic III zu vermarkten, bedeuted für uns als Publisher, die Chance einen fantastischen Brand weltweit zu pushen“, betont Andreas Tobler, Vorstand JoWooD Productions. Diese Chance ergreift JoWooD Productions mit dem Ziel, mit Gothic III neue Verkaufs-Rekorde im Rollenspielsegment zu generieren! „Wir setzen alles daran, die Qualität, Atmosphäre und die Faszination in Gothic III weiter zu verbessern um den Fans der Gothic Reihe ein fantastisches Spielerlebnis zu bieten. Bei all den Neuerungen und Verbesserungen steht für uns nach wie vor das ursprüngliche Konzept der Gothic Serie im Mittelpunkt“, verspricht Mike Hoge, Entwickler Piranha Bytes. Im Jahr 2002 gelang es dem österreichischen Publisher, Gothic II als Brand im Genre der Rollenspiele zu etablieren. Gothic II stürmte die Verkaufscharts, besetzte wochenlang Platz 1 und zählt zu den meistverkauften Titeln aus Deutschem Lande. Dieser Erfolg spiegelt sich auch in den zahlreichen Awards des Produktes wieder, neben der Kür zum besten Rollenspiel 2002 in deutschen SI Medien, wurde Gothic II auch mit dem „Best of E3 Show“ und „Best of Games Convention“ Preis ausgezeichnet." jetzt wird's dann hoffentlich bald mal was zu sehen geben. beste grüße gleeful |
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#2 | |
JoWood Productions
![]() Registriert seit: 29.10.2002
Ort: Nö
Beiträge: 3.266
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![]() Zitat:
![]() --------------------------------------- Teilweise schon hier geschrieben worden... aber vielleicht auch was neues ... aus dem Netz... Der dritte Gothic-Teil ist für das Jahr 2005 angekündigt. Die Geschichte der ersten beiden Teile soll dabei weiter fortgesetzt werden, wobei nun unter anderem die Rollen der Götter und die Invasion der Orks thematisiert werden. Das Spiel spielt am Festland wo man 3 Klimazonen (Eiswüste, Wüste, Sumpf) einbauen will. Diese sollen rund 3 mal so groß wie die Welt des Vorgängers sein. Die neue Grafik-Engine soll zum großen Teil eine Eigenentwicklung der Entwickler werden. Bekannt ist, dass die Animations-Engine Emotion FX 2 verwendet wird. Nach einigen Ereignissen in letzter Zeit gab es neue Informationen von Piranha Bytes. Das Spiel wird nicht wie Gothic II die vorherige Welt beinhalten. Gildenzwang wird wohl nicht mehr sein, um das Spiel durchspielen zu können. Wer unabhängig spielen will, kann das tun. Ebenso wird der Anteil der "Pflicht"-Dialoge verringert, welche den Spielfluss bisher gelegentlich gestört hatten. Die Welt besteht aus 3 Teilen (Eiswüste, Wüste, Sumpf) und wird frei begehbar sein. Level/Dungeons, die man sich erarbeiten muss, wird es daher nicht geben. Die KI (Künstliche Intelligenz) wurde weiter ausgebaut. So erscheit die Welt lebendiger und es treten nicht mehr so viele Bugs (Aufhängen von NPCs) auf. Die Maus wird nun in das Spiel integriert. So ist einfaches Koordinieren im Inventar möglich. Man wird natürlich den namenlosen Helden aus Teil I und II weiterspielen können. Außerdem wird dieser nicht sämtliche Fähigkeiten verlieren. So soll es sogar möglich sein, zu Beginn schon einen Ork besiegen zu können. Die Story: * Das Schiff wird nicht untergehen * [WOG] [PCG] Xardas spielt ein undurchsichtiges Spiel und ist eine wichtige Person in der Story von Gothic3 * [FR] Alles dreht sich um das besetze Reich und die Folgen des Orksieges (Fast-Sieges?). * [WOG] Das Grundgerüst der Story steht, sie ist aber noch nicht fertig. Erst wird die Welt entwickelt, dann die Story. * [PCG] Die Orks scheinen mittlerweile andere Ziele als die Zerstörung des Königreichs zu verfolgen. * [WOG] Die „Aufklärung der genauen Motivation der Götter“ wird ein Thema in Gothic 3 sein. * [IG] Lee will sich am König und dem Hofstaat rächen. Die Welt: * [PCG] Es wird keine generierten Landschaften geben, alles soll so markant wie möglich aussehen. * [PCG] Man wird eine Wüste, die Berglandschaft Nordmar und eine weitläufige Küste betreten können. * [PCG] Die Welt orientiert sich an realen Vorbildern und wirkt somit authentischer. * [SPU] Alles wird ziemlich heruntergekommen und mehr im Gothic1-Stil sein. * [BR] Man wird nicht nach Khorinis zurückkehren können. Das Gameplay: * [PCG] Um den etablierten Gothic-Kern wird es viele Innovationen geben. * [GS] Die größten Unterschiede zu den Vorgändern: eine freiere Welt, klarere Ziele und mehr Möglichkeiten für den Charakter. * [WOG] Keine Zahlenorgie bei der Charaktererstellung * [WOG] Vielleicht wird es einen einstellbaren Schwierigkeitsgrad geben * [PCG] Die Gilen spielen eine kleinere Rolle als in den Vorgängern * [FR] Das Kampfysytem wird komplett überarbeitet. In Gothic III wird es nicht mehr nötig sein, im richtigen Zeitpunkt zu klicken, um eine Kombo zu machen. Die Kombo ist vielmehr der Standard-Angriff, und vielleicht wird es Special-Moves mit Zeitfenstern geben. * [PCG] Man wird am Anfang zwar ein paar Fähigkeiten verlieren, man beginnt das Spiel aber auf einem höheren Niveau als noch in Gothic oder Gothic 2 * [PCG] [WOG] Man wird sich schneller fortbewegen können. Ob mit Pferd, ist noch nicht entschieden. * [PCG] Es ist nicht noch nicht sicher, ob es verschiedene Schlusssequenzen geben wird. * [PCG] Wichtigen Personen wie Bäcker, Schmiede, Wachen kann man zur Hand gehen oder sogar ihre Tätigkeit ausüben, falls sie umkommen. * [FR] Das Skripten (Tagesabläufe, Wege, usw.) der NPCs wird vereinfacht, sodass eine größere Vielfältigkeit von Piranha Bytes eingebaut werden kann. * [WOG] Die NPCs werden realistischer. Zum Beispiel werden sich Nachrichten eher langsam ausbreiten * [GC3] Die Vorzüge bestimmter Waffen werden wichtiger. * [GS] Man kann das Inventar mit der Maus bedienen und kann Monster wie in Diablo „tot klicken“ * [GS] Es wird ein extrem konfigurierbares Interface geben * [BR] Die Handlung wird in Gothic 3 anders als in den Vorgängern nicht nur durch Dialoge vorwärts getrieben. Man wird dadurch viel mehr Freiheiten haben. * [BR] Man muss sich in Gothic 3 nicht mehr zwingend einer Gilde anschliessen! * [BR] Man will den Spieler nicht künstlich Knüppel zwischen die Beine werfen, indem man ihm regelmäßige Nahrungszunahme, Schlafen, das Befriedigen anderer Bedürfnisse, oder ein beschränktes Inventar aufzwingt. * [BR] Schilde, Reittiere, 2 Einhandwaffen und ähnliches sind durchaus möglich. Sollte das allerdings das Gameplay stören wird es wieder aus dem Spiel entfernt werden. * [PCG2] Piranha Bytes will bemängelte Punkte wie zB. den langsamen Aufstieg oder das Wegrennen als Spielelement ändern bzw. abmildern. |
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#3 |
JoWood Productions
![]() Registriert seit: 29.10.2002
Ort: Nö
Beiträge: 3.266
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![]() Die Technik:
* [WOG] [GS News] Die Gamebryo Engine (Morrowind, Dark age of Camelot, Pirates!...) wird als Basis für die Gothic 3 Engine dienen. Der Grossteil wird jedoch selber entwickelt. * [O] In Gothic 3 kommt die "EMotion FX" Technik zum Einsatz (erlaubt aufwändigere Animationen). * [PCGH] Gothic 3 wird von Hyperthreading (Intel Pentium) profitieren * [PCGH] In Gothic 3 werden Pixel Shader bis Version 3.0 in grossem Umfang zum Einsatz kommen. * [PCGH] Der niedrigste Fallback-Modus setzt DirectX-8.0 Features vorraus. * [PCGH] Ob es eine 64Bit Version von G3 geben wird, steht noch nicht fest. * [PCGH] DirectX-9.0b ist die Basis für die G3 Entwicklung, bald 9.0c * [SPU] Vielleicht wird noch eine Physik-Engine lizensiert * [FR] Es wird nicht möglich sein, den Held aus Gothic 2 zu importieren. * [FR] Das Skripten (Tagesabläufe, Wege, usw.) der NPCs wird vereinfacht, sodass eine größere Vielfältigkeit von Piranha Bytes eingebaut werden kann. * [GC3] Es wird definitiv keinen Multiplayer geben. * [BR] Motion Capturing wird bei den Animationen nur eingeschränkt verwendet werden, da es größtenteils nicht die Anforderungen erfüllt. * [BR] Man denkt über eine Konsolenversion nach. Die PC Fassung hat aber auf jeden Fall Vorrang. Die Musik: * [WOG] Die Musik wird sich sehr verändern bzw. verbessern. Das Titeltheme von Gothic 1 wird für Gothic 3 saniert und recycelt werden. * [FR] Kai Rosenkranz wird mit einem bulgarischen Komponisten zusammenarbeiten * [WOG] Ob ein Orchester für die Aufnahme des Soundtracks zu Einsatz kommt, ist noch nicht entschieden |
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#4 |
JoWood Productions
![]() Registriert seit: 29.10.2002
Ort: Nö
Beiträge: 3.266
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![]() Aus dem Netz: Hinweise aus dem Game Gothic, GothicII auf die Story von Gothic3...
Nordmar - Ian sagt: "In den Hochöfen von Nordmar, da kennen sie die richtige Schmelztechnik." Hauptstadt - In der Einleitungsstory zu Gothic II wird erzählt: "Sein (Rhobar) Blick schweifte zum Hafen, zu den Resten seiner einst so mächtigen Kriegsflotte. Die Esmeralda, ein armseliges Handelsschiff, ... das war alles, was ihm geblieben war. Der Rest seiner Flotte lag auf dem Grund der Meere verteilt, versenkt durch die mächtigen Sklavengaleeren der Orks. Er riss sich von dem traurigen Anblick los; sein Blick wanderte weiter zu den mächtigen Schornsteinen der großen Schmelzöfen. Schon seit zwei Wochen war kein Feuer mehr zu sehen. Schwarz uns trostlos standen sie da, wie das Skelett seines einst so mächtigen Reiches. Ohne das Erz aus Khorinis hatten seine Armeen eine Niederlage nach der anderen erlitten. Nun waren die Waffenkammern leer, und ohne neues Erz konnte er nicht die erforderlichen Soldaten ausheben, die er brauchte, um das Kriegsglück zu wenden." Varant - Die Schlacht von Varant: "... doch Feldherr Rhobar wählte den Angriff. Er versammelte sein Heer und stieß mit geballter Kraft gegen die schlechtgedeckte rechte Flanke des Feindes vor. Er hielt sich nicht lang mit den Geplänkeln auf, sondern stieß wie ein Schwert in die Seite des feindlichen Heeres und zerschnitt sie wie Papier. Immer weiter trieb er seine Mannen voran, immer weiter Richtung der Grenze von Varant. Er wusste, wenn er diese Schlacht gewinnen wollte, musste es ihm gelingen das feindliche Herr zu teilen und verhindern, dass sich Gellon und Lukkor vereinen und ihm den vernichtenden Schlag versetzen. Es musste ihm gelingen ihren Nachschub zu stören, dann war ihm der Sieg nicht mehr zu nehmen ... ...Gellon war tot, seine Armee geschlagen, seine nun führerlosen Mannen auf der Flucht. Doch Rhobar war gewillt dem Feind keine Chance zu geben sich zu sammeln und befahl sofort den Aufbruch, um den Feind zu vernichten. Lukkor indes beschließt die Gunst der Stunde zu nutzen und König Rhobars erschöpften Truppen den Todesstoß zu versetzen... Der Krieg war entschieden. Varant seiner, für die Verorgung der Truppen so wichtigen, Seehäfen beraubt. König Rhobar weilte schon lange nicht mehr auf den Schlachtfeldern von Varant, sondern überließ es seinen Generälen die letzten feindliche Truppen aufzureiben. Varant besaß nur noch ein größeres Heer, geführt von Lukkor, dem fähigsten Kriegsherrn des Varantener Heeres, mehr als einmal hatte er eine drohende Niederlage in einen Sieg verwandeln können Doch nun saß sein Heer in der Falle. Dem Heer des Feindes zwar zahlenmäßig überlegen doch in aussichtloser Position. Lee, der Kriegsheld von Myrtana hatte ihn in eine Falle gelockt. Seine schwere Reiterei konnte auf dem tiefen, sumpfigen Boden des engen Tals nicht kämpfen und die Hügelketten um ihn herum waren von Lee's Soldaten besetzt, die immer wieder zustießen und so sein Herr Mann um Mann dezimierten. Die verzweifelten Ausfälle seiner Mannen waren blutig zurückgeschlagen worden. Er war besiegt." Berg - Dann wird in Gothic I noch ein Ort erwähnt: "Der Wein des Vergessens: Hoch oben an den Hängen des Archolos, gibt es die besten Trauben, die man für diesen Wein finden kann. Die Kunst diesen Wein zu seiner Vollendung reifen zu lassen, besteht darin, ihn unter keinen Umständen jeglicher Bewegung auszusetzen. Die Trauben werden vor der Kellerei mit dem gemeinen Syos-kraut versetzt. Sehet und staunet, wenn der Magister klarstes Brunnenwasser zu vortrefflichen Wein verwandelt. Alle ihm huldigen und sich an seiner Gabe laben. Der Magister seine faulen Lehrlinge zur Strafe in Flaschen sperrt, Feuer sich auf wundersame Weise entzündet und schwarze Schlangen emporwachsen." Erz - Über das Erz gibt es ein Buch: "Vom Erz: Das beste Erz zum Schmieden einer Waffe findet man zweifelsohne in den Erzminen bei Khorinis. Es ist von elementarer Reinheit und durchtränkt von Magie. Es ist von unvergleichlicher Härte und doch so weich, dass es nicht bricht. Eine Waffe geschmiedet aus jenem Stahl, der unter unsagbar hohen Aufwand aus den tiefen Minen gewonnen wird, ist mit keiner Klinge und sei sie aus dem noch so besten Stahl gefertigt, zu vergleichen. Kein Schild, den sie nicht brechen kann, kein Panzer, den sie nicht durchbohrt. Könige und Helden aus längst vergangen Tagen trugen Waffen aus bestem Khorinisstahl und in ganz Myrtana werden auch heute für solche Waffen die besten Preise erzielt. Doch wird für dieses Erz auch ein hoher Preis verlangt. Um es der Erde abzutrotzen muß großer Aufwand getrieben werden, denn es ist so, als wolle das Erz nicht aus dem Schoße der Erde entfliehen." Khorinis - Khorinis wird in Gothic II so beschrieben: "Die Insel: Die Hafenstadt Khorinis liegt auf einer Insel vor der Küste des Königreiches Myrtana. Die Insel ist vor allem durch das Minental bekannt geworden. Ein zweifelhafter Ruf, denn viele Jahre erstreckte sich eine magische Barriere über das gesamte Tal und alle Gefangenen des Reiches wurden dort hinein gebracht. So wurde das Tal zur Strafkolonie für viele Verurteilte, die tief unter der Erde nach dem magischen Erz schürften. Außerhalb von Khorinis gibt es noch einige Bauernhöfe, die den guten Boden nutzen, um Weizen und Rüben anzubauen, aber auch um Schafe zu züchten. Mitten auf der Insel steht ein altes Kloster. Ein Kloster Innos, das von den Magiern des Feuers geführt wird. Dort gehen sie magischen und alchmistischen Forschungen nach und keltern Wein." |
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#5 | |
der selterne Besucher
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![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Naja, war aber eh relativ klar... ![]()
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Dual AMD Opteron 2224SE 3,4GHz mit Noctua NH-U12P | ASUS KFN32-D SLI | Leadtek 8800 GTX | 4GB Kingston ValueRam DDR2-667 ECC REG | Areca 1210 256MB | 2x OCZ SSD 120/100 32GB RAID0 | Samsung SpinPoint F1 1TB | SB Xtreme Gamer | Antec P190-1200W | Win Vista 64 | EIZO FlexScan S2431W | sysprofile |
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#6 | |
JoWood Productions
![]() Registriert seit: 29.10.2002
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#7 | |
der selterne Besucher
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#8 |
Veteran
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![]() da treffen sich wohl die gothic-fanatiker?
![]() @ reittiere: die solls ja im morrowind-nachfolger schon geben. @ multiplayer: gibts eigentlich ein RPG aus der ego-/3d-perspektive das multiplayertauglich is?! hab nur von einem ghört, Dungeon Lords aber das kommt auch erst im frühjahr 05 ![]() mfg charles
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\"now that i\'m starting to learn i feel i\'m growing old\" |
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#9 |
Hero
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![]() ja dungeon loards könnte ganz gut werden, aba wie alle anderen warte ich natürlich auf Gothic III!!!
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#10 |
JoWood Productions
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Beiträge: 3.266
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![]() Dungeon Lords hatte ich schon bei Amazon vorbestellt vor einigen Monaten bis sie es verschoben haben
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