![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Sound- und Videobearbeitung Alles zum Thema Multimedia - von der Soundkarte bis zum professionellen Videoschnittsystem |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 13.02.2004
|
![]() hi,
suche eine lösung, wie man mit 7 mikros aufnehmen kann, und jeden kanal als wav speichen kann (max. 16-bit). monitoring von jedem kanal sollte mgl. sein und das ganze auf DVD oder Server gespeichert werden - alle 10 min. Deppensichere lösungen wären von vorteil. lol |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 04.07.2000
|
![]() Kurze Frage: Wofür soll die Lösung gut sein? Nach musikalischer Anwendung klingt dies nicht gerade...
Soundkarten mit acht Eingängen gibt es ansich zur genüge, vielleicht gibt es aber auch eine andere Lösung für das Problem
![]() |
#3 |
Veteran
|
![]() das ganze soll für eine übersetzerkabine installiert werden, wo die reden simultan übersetzt und aufgezeichnet werden. Darum habe ich das problem mit 7 mikros, bzw. eingängen mit vorverstärker. es ist mir schon klar, dass es 8 kanal karten gibt, aber die meisten haben nur einen oder zwei eingänge für mikrophone. noch dazu soll das ganze natürlich mgl. billig werden, sonst könnte man ein mischpult dazuhängen. ausserdem sind dort nicht unbedingt computergurus am werk...
danke jedenfalls für alle tipps |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 04.08.2001
|
![]() Deppensichere Lösung wird´s keine geben.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 04.07.2000
|
![]() Hmm, bin leider kein Spezialist für solche Anwendungen, zudem denk ich mal, dass eine unkomprimierte Aufnahme ziemliche Verschwendung ist, ähnliches gilt daher auch für Hardware Lösungen wie das Mic 8 von Terratec o.ä. die bis zu 24 Bit Aufnahmen in guter Qualität liefern. Eine Lösung die automatisch die Files auf einen Server kopiert wird sich sicherlich machen lassen, bei einer automatischen DVD-Kopie bin ich etwas skeptischer.
Ich würd' nach älteren, reinen 16 Bit Lösungen von z.B. Terratec oder ein WaMi-Rack oder M-Audio mit XLR-Eingängen in ebay & co bzw. den entsprechenden Secondhandmärkten der Fachzeitschriften suchen, gibt's sicher schon recht günstig und sind prinzipiell absolut ausreichend, solang eine Treiber Unterstützung für aktuelle Betriebssys nicht so wichtig ist. Eine Lösung mit einem mögl. gebrauchten kleinen Mischpult + gebr. 8er Line-Interface kann im übrigen durchaus billiger sein. Aber wie gesagt, bin kein Spezialist für solche Lösungen.
![]() |
#6 |
Veteran
|
![]() ja, sowas wie die mischput-lösung hab ich auch schon angedacht. die sicherung auf einem server od. NAS wär sicher kein problem, die DVD kann mann dann auch manuell erstellen. das ganze war eine anfrage der UNO Wien, daher meine sorge wegen deppensicher. ausserdem verlangen die eine einschulung und einen testbetrieb, dann erst würden sie das kaufen. ich danke euch jedenfalls und lass jetzt einmal den weihnachtsfrieden auf mich einwirken
lg |
![]() |
![]() |
![]() |