![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 18.12.2001
|
![]() Es wär doch wirklich super wenn der ORF seine Serien und Filme Standardmäßig im Zweikanalton ausstrahlen würde. Deutsch auf dem einen Kanal, Englisch auf dem anderen.
Ist sowas mit zusätzlichen Lizenzkosten für den ORF verbunden oder welche anderen Gründe könnte es geben, dass sowas nicht gemacht wird? Ich würde sowas sehr begrüßen weil es eine angenehme Möglichkeit ist Englisch zu lernen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 04.06.2004
|
![]() Einerseits wäre es öd, Dolby Filme in Mono zu hören, andererseits kostet die englische Spur extra. Und es gibt zuwenige Leute die das wirklich wollen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Senior Member
|
![]() Ich behaupte mal, dass die Anzahl derer die Dolby wirklich nutzen können ziemlich gering ist und dass es doch mehr für Serien gedacht ist.
Dass es extra kostet hab ich mir fast gedacht is schade ich fände sowas wirklich brauchbar. Dass es wenige Interessiert kann ich mir gut vorstellen schließlich fließen Englischkenntnisse nicht in den PISA Test mit ein. ![]() Ok also bleibt mir doch nur die Sat Schüssel übrig oder? Hmm werd ich wohl kaum hinbekommen meine Eltern bzw. meine Hausgemeinschaft zu einer Schüssel zu überreden. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Senior Member
|
![]() Wie sieht es aus mit brauchbaren Internet TV angeboten? Am besten gratis aber die bezahlangebote interessieren mich auch. So wie ich das sehe ist das die einzige Chance an was brauchbar Englisches zu kommen soweit ich gesehen hab gibts nichmal auf Premiere was auf englisch somit bleibt nur Sat oder Internet.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Master
![]() Registriert seit: 04.06.2004
|
![]() Bei Premiere werden die meisten Filme in Zweikanalton übertragen.
|
![]() |
![]() |
![]() |