![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() |
![]() Hi!
Habe schon länger ein Netzwerk mit oben drei Rechnern laufen (über kleinen Hub). Vor kurzem bin ich drauf gekommen, daß das Netzwerk crasht (d.h. nichts geht mehr bis zum Neustart), so der Win95 übers Netzwerk (AnlagX Proxy) und über den WinME Rechner auf Internet zugreift, und gleichzeitig der Linux Rechner Daten auf den ME Rechner transeferiert, oder eben auch ins Internet zugreifen will. Manchmal geht im Netzwerk überhaupt nichts mehr aber meistens wird nur der Win95 Rechner abgetrennt, und Linux kann ganz normal weiter senden/empfangen. Woran kann das liegen?? Wenns an der IP liegt (162.0.0.1,2,3), weiß jemand die gültigen IP Nummern für Heimnetzwerke? Könnte es was mit den Übertragungsmodi im Linux zu tun haben? Habe gesehen es gibt asynchron und synchron? THX Fritzerl |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Senior Member
![]() |
![]() Man entschuldige meine Unfähigkeit! Wenn man im Netzwerk natürlich 2 * die gleiche IP vergibt (162.0.0.2) wird natürlich irgendetwas danebengehen!
Dürfte bei der letzten neuinst. von Linux passiert sein ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
-------------
![]() |
![]() würde die IP Nr. mit 192.168.x.x vergeben, diese sind, mit noch anderen für Private Netze reserviert.
x steht für Zahl zw. 0 und 255, wirst du aber schätzungsweise wissen. gibt im Forum auch jede Menge Postings darüber, irgendwo auch einen Link, unter dem die Adressverteilung im Netz sehr gut erklärt wird enjoy
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |