![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() |
![]() Hallo,
ich habe schon länger das Problem, dass wenn ich online fliege mit IvAp oder SQ Box mein FS stockt. Das passiert ca. 20 Sekunden lang im 2 Sek. Takt mehrmals im Flug. Mit Active Sky 2004 habe ich auch die Probleme. Ich denke es hängt irgendwie mit dem Wetterupdate zusammen. Wenn ich das FS9 real Wetter nehme, passiert dies alles nicht. Was kann man dagegen tun ? ![]() Mein PC: P4 2,8ghz, 1000 MB Ram, WIN XP mit SP2, DirectX 9c, ATI Radeon 9800 Pro (Treiber: Catalyst 04.12 Beta)
![]() |
#2 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Hi Sebastian,
Hatte die gleichen Probleme. Habe auch die Radeon 9800 Pro. Aber hier den Treiber auf Version 3.7 zurückinstalliert und die Unten angegebenen Einstellungen im Flusi gemacht. Seither ist es viel besser geworden. Man kann noch die FSUIPC optimaler einstellen. Das bringt auch noch eine Verbesserung. -------------------------------------- Im FS2004 unter Optionen/Einstellungen/Anzeige Sceneryeffektdetails: Schieber wenig oder ganz links (brauchen wir hier eigentlich nicht!) Geländemuster: Schieber ganz rechts (kann man aber auch auf 85 reduzieren) Geländestrukturgröße: ganz rechts Geländedetails: Land & Wasser Wassereffekte: keine Strukturglättung: deaktiviert Erweiterte Geländetext: deaktiviert dieser Punkt ist wichtig – sonst braucht das Laden der Szenerien unendlich lange. Habe ich permanent deaktiviert. Und weiter geht’s im Fenster rechts: Scenerykomplexität: Schieber auf sehr dicht Autom. generierte Dichte: wenig (oder auch keine, Autogen braucht ja nicht unbedingt geladen zu werden) Add-on dyn. Scenery: deaktiviert (wenn man in der Switzerland Pro die F-16, F-5, Mirage und die Patrouille de Suisse etc. im Anflug auf die Axalp sehen möchte, dann aktivieren – frisst aber ziemlich Ressourcen) Bodenszenerieschatten: bitte deaktivieren! (unnötige Frames) Und jetzt kommt wieder was Wichtiges: Unter Optionen/Einstellungen/Hardware Zielbildwiederholrate unbegrenzt: Schieber ganz rechts (ist wirklich wichtig!!!) Strukturrendering: Haken setzen Transformieren und Beleuchtung: Haken setzen Antialaising: deaktivieren Max Strukturgröße Global: sehr groß! __________________ für die FSUIPC klicke mal hier |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
![]() |
![]() Hallo,
vielen Dank für deine Antwort. Ich werde das mal ausprobieren ![]()
![]() |
#5 |
Master
![]() |
![]() Habe es nun mal versucht. Die IAS Anzeige spielt leider völlig verrückt. Sie geht von 120 auf 150, dann wieder auf 110, dann 180, dann 0 IAS etc.
![]() Ich lasse das lieber und muss wohl damit leben ![]() ![]()
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() mit dem Panelflackern weiß ich jetzt nicht genau ob es ActiveSky oder FSW war, da gabs einen Patch
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
![]() Hi Patrik,
an der FSUIPC kann das nicht liegen. Es gibt irgenwo hier im Forum eine Einstellungs Anleitung für AS. Vielleicht bringen wir so Deine Flackerei weg. Gehe mal auf Suchen !!!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Master
![]() |
![]() Hallo,
die Flackerei habe ich ja gelöst, aber das "stottern" vom FS bleibt noch immer ![]()
![]() |
#10 |
Inventar
![]() |
![]() hast du deinem PC eine feste IP zugewiesen?
|
![]() |
![]() |
![]() |