![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() Eine Frage an die Outlook Express Profis: Ich benutze OE in der Version 5 und habe mehrere Ordner angelegt. Durch eine Querverbindung scheint einer der Ordner leicht beschädigt zu sein, er wird in der Ordnerliste nicht mehr angezeigt und ich kann nicht mehr darauf zugreifen. Mit dem Wordpad habe ich den Ordner geöffnet und festgestellt, dass der Inhalt den anderen (funktionierenden) Ordnern sehr ähnlich ist und auch die allermeisten Nachrichten sind noch da.
Nur: Wie bringe ich OE jetzt wieder dazu, diesen Ordner "anzuerkennen". Mit der Import-Funktion klappt's leider nicht, denn der Ordner wird auch dort nicht angezeigt. BITTE HILFE!!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() hallo!
.. versuch folgendes, OEx geschlossen, geh auf start.. suchen.. dateien... gib *.dbx ein, es werden alle deine ordner mit den mail`s aufgelistet, markier sie alle und kopier sie irgend wo hin, dann löscht du die anderen, dann öffnest du OEx, jetzt werden nur mehr die standard ordner angezeigt, erstell jetzt genau die ordner die du vorher hattest, auch der ort muss stimmen (vorher aufzeichen), dann OEx schliessen, wieder in den ordner gehen wo die jetzt neuen/leeren *. dbx dateien sind, alle löschen und die von vorher gesicherten *.dbx wieder reinkopieren, OEx starten, nun sollte wieder alles funktionieren, ausser der ordner (dbx) war beschätigt.. du kannst vor der aktion auch noch probieren unter datei.. ordner.. alle ordner komprimieren.. vielleicht wird er repariert.. gruss wibsi |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() |
![]() Danke erstmal für den Tipp! Komprimieren hat leider nix gebracht, also hab ich die zweite Variante ausprobiert. Ich hab mir aber gedacht, bevor ich alle Ordner neu anlegen muss, probier ich's mal mit einer "Light-Variante" Deines Tipps.
Also hab ich zunächst bei geschlossenem OE die betroffene dbx-Datei in ein anderes Verzeichnis gesichert und in meinem Mail-Verzeichnis gelöscht. Dann OE gestartet und diesen Ordner neu angelegt. Dann OE wieder beendet und die neu angelegte Datei mit der gesicherten alten wieder überschrieben. OE gestartet und - der alte, scheinbar defekte Ordner wurde wieder erkannt, alle Mails sind da!!! Jetzt wird aber alles ganz schnell auf ZIP-Disk gesichert! ![]() Vielen Dank nochmal! |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() hi!
... das ich dir helfen konnte, das problem ist nur, wichtige mail`s solltest du richtig abspeichern, mail öffnen.. datei.. speichern unter.. diese dateien xxx.eml lassen sich immer mit doppelklick öffnen ohne irgend einer ordner funktion.. wenn du schon sicherst dann auch deine konten mit extras.. konten.. exportieren und dann wieder importieren.. wenn du öfters formatierst und eine 2. partition hast dann verschieb den speicherordner der mail`s mit extras.. optionen.. wartung.. speicherordner.. und zum schluss sichere auch dein adressbuch.. deinname.wab.. auch regeln kann man sichern... solltest du das schon alles kennen dann war es eine "auffrischung" *g*.. gruss wibsi |
![]() |
![]() |
![]() |